Powerbook Standby

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 5. Oktober 2000.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo zusammen,

    was kann ich machen wenn mein neues Powerbook in Standyb geht. bekomm ich es nicht mehr raus. muss manchmal sogar den Akku ziehen. Das es wieder überhaupt startet !

    Weis jemand Rat ?
     
  2. Folker

    Folker New Member

    Hallo,

    erst einmal, Deine Angaben sind zu dünn - welcher Rechner, welches System etc. sollte man schon wissen um Antworten geben zu können. Du schreibst, es ist ein neues Book - sind auch alle Mac - OS Bestandteile auf neuestem Stand. Hast Du die "Standards" Schreibtischdatei, PRAM zappen und Powermanager-Reset (welche auch in der Dokumentation zu dem Rechner beschrieben sein sollten) durchgeführt?

    Gruß aus Eutin
    Folker
     
  3. Domenico

    Domenico New Member

    Halllo Volker,

    ich habe ein neues powerbook 500 mit 256 MB System OS 9.04 Was meinst du mit Standartschribtisch Datei ? PRAM zappen usw.... habe leider die Dokumentation nicht greifbar...

    gruss und danke im voraus...

    domenico
     
  4. x-man

    x-man New Member

    ich habe auch ein solches hatte bisher aber noch keine derartigen Probleme.
    PRAM Zappen: noch dem Bing beim Neustart die Tasten Apfel+Shift+P+R drücken bis der Bing wieder ertönt, dann loslassen. Jetzt mußt du dir doch bewußt sein, daß alle selbst gemachten Einstellungen auf den Ursprungszustand zurückgesetzt werden.
    Schreibtischdatei aktualisieren: nach dem die Systemerweiterungen geladen wurden hälst du alt+Apfel gedrückt, dies löscht aber auch alle Kommentare in den Info-Fenstern falls du dort welche gemacht hast
     
  5. Folker

    Folker New Member

    Hallo,

    ja mein Vorredner hat ja schon Schreibtischdatei u. PRAM erklärt. Der Powermanager:

    PowerBook (FireWire)

    1. If the computer is on, turn it off.
    2. Press the reset button located on the rear panel of the computer between the external video and modem ports.
    3. Wait 5 seconds
    4. Press the power button to restart the computer.

    http://til.euro.apple.com/techinfo.nsf/artnum/n14449

    Tech Info Library ist eine durchsuchbare Datenbank mit allen erdenklichen Infos rund um die Äpfel ;-)

    Gruß aus Eutin

    Folker (wirklich mit "F"!)
     

Diese Seite empfehlen