powerbook startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maromoser, 7. Dezember 2001.

  1. maromoser

    maromoser New Member

    habe toast lite 5.01 auf powerbook mit system 9.2.1 und osx installiert. 9.2.1. und osx sindt auf zwei partitionen. ich kann den computer weder unter 9.2.1 noch unter osx starten. der startvorgang bleibt einfach hängen. erweiterungen aus nützt ebenso nichts und von cd kann ich auch nicht starten, erkennt er nicht an. hat jemand eine idee was ich noch versuchen könnte.
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Parameter-RAM löschen: beim Neustart die 4 Tasten ALT-Cmd-P-R gedrückt halten, bis du 3x den Start-Gong hörst, dann loslassen.
    Vielleicht kannst du ja dann mit ALT-Taste in Firmware gehen, von OS9 ohne Systemerweiterungen hochfahren oder dort deine CD auswählen,...

    hakru
     

Diese Seite empfehlen