PowerBook / Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tadpole, 1. Dezember 2000.

  1. tadpole

    tadpole New Member

    Um DVD-Filme auf meinem PowerBook zu schauen, wäre es ganz nett den Sound über meine Stereo-Anlage ablaufen zu lassen. Weiss jemand, welche Adapter ich brauche, um vom Lautsprechausgang des PowerBooks auf den Audio-Cinch-Eingang meine Hifi-Verstärkers zu kommen. Funktioniert das überhaupt, sprich, sind die Spannungen und Impedanzen überhaupt kompatibel oder besteht die Gefahr, dass beim Herumexperimentieren PowerBook oder Hifi-Anlage Schaden nehmen??
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    Hi !

    Das klappt auf jeden Fall...
    Du brauchst nur das entsprechende Kabel (gibts bei Saturn, MediaMarkt etc). Dies Kabel hat an dem einen Ende einen Klinkenstecker und an dem anderen zwei Cinch-Stecker - und los geht´s. Eventuell mußt Du einen Entkoppler zwischenschalten, der das Rauschen rausfiltert (kostet ca 20DM). Ich weiß nicht, ob das Rauschen beim Powerbook auch auftritt, bei meinem G4 ist es jedenfalls so.

    Viel Spaß

    Piranha
     
  3. Macsimum

    Macsimum New Member

    Stimmt genau, allerdings tritt das Rauschen oft nur bei Übersteuerung auf. Lösung: Kassettendeck o.ä. dazwischenschalten, auf Aufnahme stellen und die Lautstärke entsprechend regeln. Dann kannst Du Dir die 20 DM sparen :)
     

Diese Seite empfehlen