powerbook superdrive codefree?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xgripx, 10. März 2005.

  1. xgripx

    xgripx New Member

    hallo,
    ich möchte mir ein powerbook zulegen aber ich bin mir nicht sicher ob man das dvd laufwerk (superdrive) in dem powerbook codefree schalten kann? wenn ja mit welche software und woher bekomme ich diese?
    ich hoffe mir kann jemand helfen. danke im vorraus.
     
  2. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    wofür brauchst du´s codefree?
     
  3. xgripx

    xgripx New Member

    .......ich brauch's codefree damit ich meine code 1 und code 2 filme anschauen kann!
     
  4. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    hmmm...ich hab von einem fall gehört, der das probiert hat...hatte sich danach erledigt mit dem superdrive^^
    aber kann sein das der vlc- player das ohne code-bremse macht...
    vielleicht schauste in der richtung mal ob dir da jmd genauer weiterhelfen kann...
    wäre ne möglichkeit...

    ps: den gibt´s natürlich free bei versiontracker :D
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Kommt drauf an welches PB Du kaufen willst - Für die alten Alu-books 1,25/1,3/1,5 gibt es so was.
    http://www.powerbook-fr.com/dossiers/dezonage/indexGB.html#G4

    Für die Neuen gibt es glaub noch keinen Patch - kommt aber sicher noch :)
    Einfach mal öfters rein schauen.

    VLC ist übrigens nicht grade die beste Lösung DVDs anzuschauen - es geht zwar aber es ist nur die Zweitbeste Lösung.
     
  6. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...aber meines wissens der einzige player dem der code egal ist...oder?!
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    Normalerweise ignoriet der VLC RPC - aber manchmal wohl auch nicht/richtig hab ich mir schon "sagen lassen".

    Aber ich habe dieses Problem gar nicht :)

    Den VLC nehm ich nur für avis und so Zeugs.
     
  8. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    hab mal gerade auf der seite die du gelinkt hast nachgeschaut...
    das heisst aber für pb 15" g4 1,5 mit Matsushita UJ-825
    keinen patch,richtig?!
     
  9. mausbiber

    mausbiber New Member

    Stimmt :embar:
    Hab nicht richtig geschaut - kommt vielleicht noch.

    Mein UJ-816 ging problemlos zu flashen.
     
  10. mausbiber

    mausbiber New Member

    Es besteht aber Hoffnung für das UJ-825.

    "I've received a lot of inquiries about the April 2004 powerbooks that come with UJ-825 drives. I'm currently working on getting a region-free firmware out. I also know about the one for the PC. I'll update this page when i have some results."
    http://superdrive.cynikal.net/
     
  11. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    fein... :D thx...
     

Diese Seite empfehlen