Powerbook surft langsam - wieso?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cybersanne, 5. September 2005.

1. Cybersanne

Cybersanne New Member

Ich muss euch mal nerven:

ich hab ja ein niegelnagelneues PB (12", 1,5 GHz PowerPC G4, 768 MB DDR SDRAM) - aber es surft so langsam, dass ich schon verzweifelt bin.

Ich habe ADSL und gehe über einen Netgear-Router online und meine uralte Dose funkt schneller als das neue PB :cry: das kann es nicht sein, oder?

liegt es am router? einstellungssache?? ich surfe mit safari und habe die standardeinstellungen gelassen.

außerdem dürfte es ein zusatzproblem geben: versiontracker und einige andere seiten machen überhaupt nicht auf.

bitttttteeeee helft!

2. chregu

chregu back too the sixties

system version wäre noch von vorteil, und ob du via ethernet oder wlan am router hängst.

vielleicht liegt es auch nur einfach an safari. schau mal im how to bereich unter Seitenaufbau beschleunigen nach. vielleicht hlift das auch noch was.

3. Cybersanne

Cybersanne New Member

ich hänge am wlan, systemversion - du stellst fragen .... ich geh mal nachschaun...

safari systemversion Version 2.0 (412.2)

(ich hoffe, das war das richtige?)

jetzt geh ich "seitenaufbau beschleunigen" lesen.

4. Cybersanne

Cybersanne New Member

seitenaufbau beschleunigen war gut, jetzt fängt er gleich an und wartet nicht mehr.

aber das problem mit versiontracker bleibt. da geht nichts....

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo Cybersanne. :)

Kennst du schon diesen Thread? Da geht es auch darum, was man machen kann um Safari schneller zu machen. :pirat:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=662995

Das Problem mit Versiontracker löst es allerdings nicht. :shake:

micha

6. Cybersanne

Cybersanne New Member

Wow, jetzt geht es wirklich schnell. Vielen Dank!!!

Mittlerweile ist es mir peinlich, dass ich nicht vorher gesucht habe *schäm*

Das mit Versiontracker verstehe ich nicht. Auch Ebay funktioniert nicht - woran kann das denn liegen?? Ich bekomme keine Fehlermeldung, Safari versucht nur ewig lange, die Seite zu laden - nach 1/2 bis 1 Stunde habe ich dann jedes Mal abgebrochen...

7. ihans

ihans New Member

8. Cybersanne

Cybersanne New Member

so, habe ich jetzt auch ausprobiert: leider nein.

Diese Seite empfehlen