PowerBook Ti- was für Gehäusematerial..?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gigared, 13. Oktober 2004.

1. gigared

gigared New Member

Hi..!

Einem Freund von mir ist sein Ti-Book auf den Boden geknallt..jetzt hat das Gehäuse einen Riß in der weißen Umrahmung oberhalb des Netzschalters (steht wohl mächtig unter Spannung..). Aus welchem Material ist diese Umrahmung? Was für einen Kleber könnte man zur Reperatur verwenden?

Danke für die Antworten..;O)

gigared

2. twotothree

twotothree New Member

oh weh, das ist ja direkt beim Netzanschluß oder bei der Öffnung für den Diebstahlschutz oder bei den Lüftungsschlitzen. Da ist nicht soviel Platz ... Wenn der helle Rahmen tatsächlich durchgebrochen ist (kann ich mir aber gar nicht vorstellen?) und irgendwie absteht und dabei so unter Spannung steht, daß der Spalt nicht mit bloßer Hand zusammenzudrücken ist, wirst Du ihn mit keinem Kleber (ohne etwas unterzuschieben) kleben können.

Wenn kaum Spannung da ist, würde ich es mit einem Sekundenkleber versuchen.

Wenn nur ein optisch störender Riss da ist, dann nimm irgend ein stabiles Alu Tape das sieht nicht so blöd aus (runde die Ecken vorher ein bißchen ab).

3. gigared

gigared New Member

Hai;

ja, das Gehäuse steht dort recht stark unter Spannung. Ist klar, daß man das Book auseinander nehmen muß um die Reperatur wirklich gut und dauerhaft zu machen (evtl. von der Unterseite des Rahmens her "schienen"). Mir geht´s darum, was für einen Kleber man für dieses Material verwenden verwenden kann. Ich tippe mal auf 2-Komponenten..(??)..

Gruß

gigared

4. twotothree

twotothree New Member

... ich weiß jemand, den ich morgen fragen kann ... eine Firma die mit all solchen Materialen arbeitet und die für mich öfter mal was bauen - und auf deren Urteil ich diesbezüglich vertraue. Soll ich morgen mal fragen oder weißt Du es bis dahin?

5. gigared

gigared New Member

Logo, wäre cool..aber wissen die Leute wirklich was das für ein Material ist ohne es zu sehen..?? oder besitzt jemand dort so ein TiBook/hat sowas schonmal gemacht..??

DANKE ;O)!!

gigared

6. twotothree

twotothree New Member

... offensichtlich eine Titanlegierung - siehe:
    http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...,574,096.WKU.&OS=PN/6,574,096&RS=PN/6,574,096
    http://mywebpages.comcast.net/macdan/tibook_display.html
    und wenn´s nicht schön aussehen muß, also von innen mit e. Versteifung mit Epoxy 2 Komp. Flüssigmetall kleben - das gibt´s z.B. im Autohandel oder bei Conrad ... goodluck

7. gigared

gigared New Member

habe gestern mal mit einem Apple-Techniker diesbezüglich telefoniert und der hat mir vielleicht eine Apocalypse angedroht...um das PowerBook so zu zerlegen das man den Riß von innen reparieren kann muß praktisch das gesamte Gerät zerlegt werden : Logic Board, Modem, Display, alles raus...richtige Reihenfolge der Schrauben beachten, pi pa po..ich glaube entweder soll mein Kumpel damit leben (da das PowerBook nach wie vor super läuft) oder es sollte doch besser ein Fachmann dran, ich trau mich nicht..

trotzdem VIELEN DANK für deine Hilfe ;O) !!!!

giga

Diese Seite empfehlen