powerbook ti400 bootet niocht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mokid, 8. April 2006.

  1. mokid

    mokid New Member

    guten tag liebes forum,
    ich hab e ein zermürbendes problem und zwar spinnt mein powerbook titanium 400 (tiger) total.
    von einen tag auf den anderen wollte es einfach nicht mehr normal booten, es fing damit an das es erst nach dem dritten mal startknopf drücken bootete...dann , nachdem es in den standbymodus ging , blieb der bildschirm bei den "weckversuchen" schwarz und ein neustart konnte auch nicht helfen...
    nach 2 tagen liegen lassen ging es wieder an , nur wieder das gleiche standby problem.
    wieder liegen lassen und das teil bootet mal bis zum grauen schirm oder auch mal zum blauen, mit glück auch mal bis zum desktop , aber mehr nicht.
    2 wochen nicht angerührt und es startet wieder ....pram reset gemacht , harddisk gecheckt , alles soll ok sein.
    nun bootet es garnciht mehr...es geht zwar an , zu erkennen an der leuchtenden numpad taste , aber man hört die festplatte nicht starten....welche ich auch schonmal zum test ausgetauscht habe.
    so , vielleicht hat jemand eine idee die mir weiter hilft
    danke im vorraus
    mokid
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Wenn Du bereits die HD ausgetauscht hast und damit wohl auch ein neues System installiert hast, würde ich sagen, dass da ein Hardware-Defekt vorliegt (vielleicht das Motherboard).

    Irgendwas mit der Stromversorgung kann es nicht sein, oder? Also etwa Batterie kaputt und das Netzteil will auch nicht mehr, dann könnte es sein, dass der Rechner nach zwei Wochen wieder ein Stück hochfährt, davor aber nicht will.

    Hast Du auch mal versucht, unter OS 9 hochzufahren? Geht das vielleicht?

    Stromversorgung oder Motherboard. Leider. Aber ich bin keine Instanz :)
     
  3. mokid

    mokid New Member

    danke erstmal für die antwort
    hab schon verschiedene netzteile ausprobiert kein unterschied.
    was os9 angeht.... hab ich das nich drauf und 2. kann ich ja nichmal was aussuchen , da die HD nicht startet.

    hab das hier grad gefunden , aber weiß nich ob das was bringt:

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=431825&tstart=0
     

Diese Seite empfehlen