Powerbook Titanium G4 400, 640MB

Dieses Thema im Forum "Biete Hardware" wurde erstellt von agektk, 10. Dezember 2002.

1. agektk

agektk New Member

Ich verkaufe ein Powerbook Titanium G4 400.
    Ausstattung: 640 MB RAM, 1 MB Backside-Cache, 10 GB HD, DVD-Drive (Regionalcodefrei!!!), ATI Rage Mobility 128 mit 8 MB VRAM, SVHS/VGA-Anschluss (Dual-Monitor), 1xFireWire, 2xUSB, 100BT Ethernet, 15,1 Zoll TFT, Modem usw.,
    Originalsoftware: MacOs 9.2.2, MacOs X.
    Professionell installiert und konfiguriert! Weitere Software nach
    Absprache. Super Gelegenheit! Für nur 1990 Euro + Versand geht es weg.
    Natürlich OVP und versichert! Bei Interesse Mail!
    Ich bin zur zeit auf Geschäftsreise, deswegen fragen oder Gegenangebote nur per email. Das Powerbook wird frühestens am 16 Dezember versand.

2. morty

morty New Member

schon wesentlich günstiger als in Deiner anderen Anzeige ;-)

ist da irgend etwas aus Gold drin oder was ?

das Ding ist einfach alt , lahme GK , kleine FP, kein Brenner ! , einfach veraltert lahmer Prozessor, alles zusammen vollkommen überteuert

3. agektk

agektk New Member

du scheinst Langeweile zu haben kuck auf den Mark die anderen haben ähnliche Preise. Wenn du wirklich interessiert wäres dann würdest du ein Gegenangebot machen. Ansonsten bitte ich die dummen Bemerkungen zu lassen. Für mich hat das PB tollen Dienst geleistet und wenn keiner es kaufen will wird es das auch weiterhin tun.
    Denn den will ich sehen der auf einem Powerbook großartig Photoshop macht und den Geschwindigkeitsunterschied in Word oder Excell sieht man nicht dafür hat es schön Ram und ist in gutem Zustand.

Also würde ich dich bitten dich auf konstruktive Kritik zu beschränken und das ganze professionell zu handeln.
    Danke

4. morty

morty New Member

ganz einfach,
    wenn ich für mich also ein PB kaufen möchte, dann ist das ein Arbeitsgerät, ein vollwertiges und nicht eines zum Herumspielen, denn dann könnte ich wenn ich nicht die richtige leistung eines G4 haben müßte, auch nen iBook kaufen.
    Wenn ich dann etwas in 3D zeichne, dann mir ein G3 zu lahm, eine lahme GK ist dann auch nicht brauchbar, und ... s.o.

ein iBook kostet mit dem kleinen Bildschirm fast die HÄLFTE und ist in jeder Beziehung mindestens gleich schnell oder sogar sehr viel schneller.

Für Deinen Preis bekommt man ein 550er PB
    eBay ist auch kein Argument, da dort alles sehr viel zu teuer gehandelt wird

ich suche noch nen PB, aber keines, das man mit Gold aufwiegen muß, bleibt doch alle einfach mal etwas mehr auf dem Boden, das Ding ist ALT + lahm
    letztens konnte man nen 667 er neu ! mit Brenner ... für 2300¬ bekommen, dann vergleiche mal weiter, ...
    soll ich jetzt noch schreiben, das man für 2000¬ ein PC Notebook mit 2,5 GHz bekommen kann, auch mit 15" Monitor ... dann ist es doch ganz vorbei

5. quick

quick New Member

>konstruktive Kritik

Kritisiere nur die, die auch dazu aufgefordert haben.
    Wenn jemand nicht um Feedback bittet und du nicht sicher bist, ob er welches haben möchte, dann frage vorsichtshalber erst nach.
    Eine Geschichte, an der du überhaupt kaum Interesse hast und der du keinerlei gute Seiten abgewinnen kannst, solltest du nicht kommentieren.

*g*

6. agektk

agektk New Member

tolle Quote danke

7. agektk

agektk New Member

Jemand der auf einem Powerbook realistisch 3 D machen will ist nicht realistisch und das dann noch mit einem I Book zuvergleichen ist klasse da sieht man dann überhaubt nichts ich kann dann nur empfehlen 22"Monitor und ein G4 mit entsprechender Grafikkarte.
    Generell hast du mir bestätigt das ich mit meinem Preis nicht der einzige bin. Wenn die anderen PB so tolle Deals waren, warum hast du nicht zugeschlagen. Klingt mir als ob du versuchst ein Titanium geschenkt zu bekommen. Dann mußt du deine Preisvorstellungen an den Nordpol zu richten. Da du bis jetzt noch nicht eine definitive Preisvorstellung geäussert hast gehe ich nicht davon aus das du ein realistisches Angebot machen willst. Also können wir den Hickhack doch lassen. Ich hab meine Vorstellung klar ausgedrückt und erwarte das selbe von Leuten die das Gerät interessiert.

8. JFKAI

JFKAI New Member

Pardon, aber ich muß Morty vollkommen recht geben. 2000 Euro für ein G4 400 PB sind der absolute Wucher und somit auch Grund genug zu jedweder Kritik. Selbst bei Ebay werden die Dinger für allerhöchstens 1600 Euro verschachert, es sei denn, sie verfügen über einen Brenner oder haben irgendwelche anderen zusätzlichen Features, was ich an diesem PB allerdings irgendwie vermisse.

9. agektk

agektk New Member

Ich verkaufe ein Powerbook Titanium G4 400.
    Ausstattung: 640 MB RAM, 1 MB Backside-Cache, 10 GB HD, DVD-Drive (Regionalcodefrei!!!), ATI Rage Mobility 128 mit 8 MB VRAM, SVHS/VGA-Anschluss (Dual-Monitor), 1xFireWire, 2xUSB, 100BT Ethernet, 15,1 Zoll TFT, Modem usw.,
    Originalsoftware: MacOs 9.2.2, MacOs X.
    Professionell installiert und konfiguriert! Weitere Software nach
    Absprache. Super Gelegenheit! Für nur 1990 Euro + Versand geht es weg.
    Natürlich OVP und versichert! Bei Interesse Mail!
    Ich bin zur zeit auf Geschäftsreise, deswegen fragen oder Gegenangebote nur per email. Das Powerbook wird frühestens am 16 Dezember versand.

10. morty

morty New Member

schon wesentlich günstiger als in Deiner anderen Anzeige ;-)

ist da irgend etwas aus Gold drin oder was ?

das Ding ist einfach alt , lahme GK , kleine FP, kein Brenner ! , einfach veraltert lahmer Prozessor, alles zusammen vollkommen überteuert

11. agektk

agektk New Member

du scheinst Langeweile zu haben kuck auf den Mark die anderen haben ähnliche Preise. Wenn du wirklich interessiert wäres dann würdest du ein Gegenangebot machen. Ansonsten bitte ich die dummen Bemerkungen zu lassen. Für mich hat das PB tollen Dienst geleistet und wenn keiner es kaufen will wird es das auch weiterhin tun.
    Denn den will ich sehen der auf einem Powerbook großartig Photoshop macht und den Geschwindigkeitsunterschied in Word oder Excell sieht man nicht dafür hat es schön Ram und ist in gutem Zustand.

Also würde ich dich bitten dich auf konstruktive Kritik zu beschränken und das ganze professionell zu handeln.
    Danke

12. morty

morty New Member

ganz einfach,
    wenn ich für mich also ein PB kaufen möchte, dann ist das ein Arbeitsgerät, ein vollwertiges und nicht eines zum Herumspielen, denn dann könnte ich wenn ich nicht die richtige leistung eines G4 haben müßte, auch nen iBook kaufen.
    Wenn ich dann etwas in 3D zeichne, dann mir ein G3 zu lahm, eine lahme GK ist dann auch nicht brauchbar, und ... s.o.

ein iBook kostet mit dem kleinen Bildschirm fast die HÄLFTE und ist in jeder Beziehung mindestens gleich schnell oder sogar sehr viel schneller.

Für Deinen Preis bekommt man ein 550er PB
    eBay ist auch kein Argument, da dort alles sehr viel zu teuer gehandelt wird

ich suche noch nen PB, aber keines, das man mit Gold aufwiegen muß, bleibt doch alle einfach mal etwas mehr auf dem Boden, das Ding ist ALT + lahm
    letztens konnte man nen 667 er neu ! mit Brenner ... für 2300¬ bekommen, dann vergleiche mal weiter, ...
    soll ich jetzt noch schreiben, das man für 2000¬ ein PC Notebook mit 2,5 GHz bekommen kann, auch mit 15" Monitor ... dann ist es doch ganz vorbei

13. quick

quick New Member

>konstruktive Kritik

Kritisiere nur die, die auch dazu aufgefordert haben.
    Wenn jemand nicht um Feedback bittet und du nicht sicher bist, ob er welches haben möchte, dann frage vorsichtshalber erst nach.
    Eine Geschichte, an der du überhaupt kaum Interesse hast und der du keinerlei gute Seiten abgewinnen kannst, solltest du nicht kommentieren.

*g*

14. agektk

agektk New Member

tolle Quote danke

15. agektk

agektk New Member

Jemand der auf einem Powerbook realistisch 3 D machen will ist nicht realistisch und das dann noch mit einem I Book zuvergleichen ist klasse da sieht man dann überhaubt nichts ich kann dann nur empfehlen 22"Monitor und ein G4 mit entsprechender Grafikkarte.
    Generell hast du mir bestätigt das ich mit meinem Preis nicht der einzige bin. Wenn die anderen PB so tolle Deals waren, warum hast du nicht zugeschlagen. Klingt mir als ob du versuchst ein Titanium geschenkt zu bekommen. Dann mußt du deine Preisvorstellungen an den Nordpol zu richten. Da du bis jetzt noch nicht eine definitive Preisvorstellung geäussert hast gehe ich nicht davon aus das du ein realistisches Angebot machen willst. Also können wir den Hickhack doch lassen. Ich hab meine Vorstellung klar ausgedrückt und erwarte das selbe von Leuten die das Gerät interessiert.

16. JFKAI

JFKAI New Member

Pardon, aber ich muß Morty vollkommen recht geben. 2000 Euro für ein G4 400 PB sind der absolute Wucher und somit auch Grund genug zu jedweder Kritik. Selbst bei Ebay werden die Dinger für allerhöchstens 1600 Euro verschachert, es sei denn, sie verfügen über einen Brenner oder haben irgendwelche anderen zusätzlichen Features, was ich an diesem PB allerdings irgendwie vermisse.

17. Krikri

Krikri New Member

komm uns nicht mit PC! DIE SIND ZUM KOTZEN!!! DIE NEHM ICH NICHT MAL GESCHENKT!!!

18. morty

morty New Member

dummerweise ist es aber so, das das programm womit ich zeichne, auf nem PC genausoschnell läuft, wie auf nem Mac,
    wenn dann der PC nochwesentlich höher getaktet ist, dann ist der eben sehr viel schneller, leider !
    ich habe hier schon nen neuen Dual 867 stehen, aber nen 3.0 er PC ist dann doch ein vielfaches schneller, und da kann man überlegen, ob man genau für solche sachen dann eben noch einen PC hinstellt und nicht anderes damit macht, dann sollte auch nen PC Absturtzfrei laufen (soll auch schon mal vorkommen ;-) )

ach ja, gerade nen 3.06 er laptop für 2500Euro gesichtet, mit DVD Brenner ...

es wäre eine Alternative manchmal, auch wenn ich mich da selbst auch immernochsträube !

19. sinned

sinned New Member

Können nicht einfach alle die das bekacke PowerBook NICHT kaufen wollen einfach mal Ihre vorlaute Klappe halten und Ihre überflüssigen Kommentare über Preise hier und da für sich behalten...

Und vorallem macht euch nicht die Mühe irgendwie vorzurechnen was man für diesen oder jenen Preis nicht so alles kaufen könnte...Waschweiber...

20. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

ich finde es gut, daß hier zu den Angeboten Stellung genommen wird und eindeutiger Wucher angeprangert wird.

Es gibt genug Leute, die überlegen sich einen gebrauchten Mac zu kaufen. Ich finde es eine Sauerei, daß Leute, die sich für einen gebrauchten Mac entschieden haben über den Tisch gezogen werden sollen. Nicht jeder kennt die Gebrauchtpreise für jedes einzelne Gerät auswendig. Es wäre doch schade, wenn ein potenzieller neuer Mac-User gleich beim Kauf seines ersten gebrauchten Macs abgezockt wird. Der kauft dann bestimmt nie wieder einen Mac.

Also Leute, macht auch weiter auf alle aufmerksam, die versuchen Ihre Uralt-Kisten für den Preis eines neuen Macs zu verkaufen.

Sunshine

Diese Seite empfehlen