Powerbook Titanium: welches Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dorosch, 4. September 2005.

  1. Dorosch

    Dorosch New Member

    Hallo Leute, am Freitag hat sich mein Combolaufwerk im Powerbook Titanium verabschiedet. Ein Anruf beim Apple Service Partenr ergab, dass allein ein (Apple-)Austauschlaufwerk um die 350 Euro kostet, was natürlich absurd ist. Deswegen meine Frage:
    Welches Laufwerk (möglichst mit DVD-Brenner) kann ich getrost einbauen, da es vom Apple-Treiber erkannt wird. Im Falle eines Falles sollte ich natürlich davon booten könnne.

    Ich denke mal, dass einige von Euch das Laufwerk schon ausgetauscht haben und ich würde mich über Empfehlungen freuen.

    Gruß Dorosch
     
  2. McMichael

    McMichael New Member

  3. Dorosch

    Dorosch New Member


    ...ich brauche ein Superdrive-Empfehlung für mein Powerbook mit 667 MHz.

    Niemand damit Erfahrungen??

    Gruß Dorosch
     
  4. mpb

    mpb New Member

  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    xlr8yourmac hat eine Datenbank mit Erfahrungsberichten zu diverser Hardware. Dazu gehören auch jede Menge Superdrives. Man kann recht genau suchen z.B. Powerbook und Superdrive.

    Ich hab mir ein Matsushita-Teil geholt, wird von Panther aber nicht direkt unterstützt, nur über PatchBurn, was ja aber kein Problem ist.

    Einbau: www.pbfixit.com
     

Diese Seite empfehlen