Powerbook und Fernseher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ezekiel, 15. Februar 2002.

1. Ezekiel

Ezekiel New Member

Hi Leute,

hab mir heute ein S-Video Kabel gekauft um damit das PB an meinen TV anzuschliessen, doch leider bleibt der Fernseher schwarz/weiss, auch unter OS X.
    Was kann das Problem sein?

Ciao

2. Ezekiel

Ezekiel New Member

Hi Leute,

hab mir heute ein S-Video Kabel gekauft um damit das PB an meinen TV anzuschliessen, doch leider bleibt der Fernseher schwarz/weiss, auch unter OS X.
    Was kann das Problem sein?

Ciao

3. MacELCH

MacELCH New Member

Powerbook in Ruhemodos (Deckel zu) Stecker rein (bei Video In und beim PB), Deckel wieder auf, KF Monitore öffen (unter Classic) bzw. in X vermutlich in den Systemeinstellungen Monitor einstellen, hab ich aber noch nicht probiert.

Gruß

MacELCH

4. Ezekiel

Ezekiel New Member

Hab ich alles schon gemacht. Die Einstellung ist auch auf PAL gestellt, so dass es daran nicht liegen kann.

Noch jemand einen Tip?

Ciao

5. Tweety

Tweety New Member

war bei mir genauso ( powerbook g4/400 mit macos 9.2 ), lag am kabel. ging erst als ich den apple adapter benutzt hab auf einen scart anschluß ( svhs ausgang, daran den appleadapeter und dann daran das scard kabel. seither funktioniert es bei mir super.

tweety

6. Ezekiel

Ezekiel New Member

Ok danke, es funktioniert jetzt. (auch ohne Apple Adapter)

Der Fehler lag natürlich bei mir, ich Hirni.
    Mein Fernseher hat 3 AV Kanäle, auf AV 1 kams in S/W und auf AV 2 kam nix und auf AV 3 erschien das Bild in Farbe, argh.

Danke für die Hilfe!

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Yep, da gibt's verschiedene Eingangssignale, die moderne Fernseher verarbeiten können: Y/C, FBAS und RGB, wenn ich mich nicht irre (man möge mich korrigieren). Bei manchen TV-Modellen muss man den jeweiligen Eingang konfigurieren.

Also: Nicht zuerst am Mac zweifeln...

Diese Seite empfehlen