Powerbook und neue 20"+23" Displays

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Howie, 2. Juli 2004.

  1. Howie

    Howie New Member

    Die neuen 20" und 23" laufen gemäss Apple mit jedem Powerbook mit DVI Port!

    Hat jemand von Euch jemals ein Powerbook G4 12" 1GHz mit einem 23" Display betrieben? Wie sieht es mit der Performance aus? Kann die Karte GeForce FX Go5200 32MB da mithalten? Wie sieht es mit
    - 2D Quartz Extreme
    - Videoschnitt
    - DVD Playback aus?

    Danke für Eure Erfahrungen!
     
  2. Go610

    Go610 New Member

    Die Grafikkarte vom 12" Powerbook packt die Auflösung vom 23" Cinema Display nicht.
    Das Maximum beim besagten Book sind 1600x1200 bzw. 1680x1050 (20" CD)

    Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber das sind die offiziellen Angaben von Apple.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ist doch Quatsch, auf der damaligen Keynote, als Steve das 12" PB mit DVI vorgestellt hat, wurde ausdrücklich betont, daß man die Cinema-Displays dran betreiben kann. Und da die bekanntlich, wie alle TFTs, nur eine echte Auflösung haben, kann das nur bedeuten, daß sie funktionieren.

    Selbst für die Modelle mit VGA-Out (12", 867 MHz) gibt es einen Adapter, der den Betrieb erlaubt.
     
  4. Howie

    Howie New Member

    Hier gibt's die Spezifikationen vom PB G4 12" DVI
    http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Manuals/specs/powerbook/L29912A_EN.pdf
    Bis 2048x1536 Pixel werden unterstützt! Das 23" Display wird offiziell als Display Option angeben.

    Es funktioniert, keine Frage!
    Aber wie sieht es mit der GraphikGESCHWINDIGKEIT aus?
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die wird natürlich etwas lahmer sein, gerade wenn der interne TFT des Books ebenfalls mitläuft. Wenn nur der externe angesprochen wird, also das PB zugeklappt mit externer Tastatur und Maus betreiben, sollte es ganz ordentlich funktionieren, wenn Du nicht gerade 3D-Spiele zockst.
     
  6. morty

    morty New Member

    wenn mir jemand ein 23" zukommen lassen würde, dann würde ich das gerne mal ein paar Wochen für denjenigen in stundenlanger Kleinarbeit gerne testen, natürlich weil ich so nett bin KOSTENLOS :D
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    morty, Dich hätte ich auch sofort zum Displaytest vorgeschlagen.
    "Ist das da unten links etwa ein totes Pixel? SKANDAL!!!"...

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen