Powerbook: USB Wackelkontakt?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Muenki, 17. April 2007.

  1. Muenki

    Muenki New Member

    Hallo Äpplerfreunde,

    seit einiger Zeit beobachte ich, dass hin und wieder der rechte USB-Anschluss an meinem Powerbook nicht funktioniert. Direkt nach dem Booten wird die angeschlossene Maus zwar mit Strom versorgt, sodass sie leuchtet, aber der Mauszeiger ist nicht zu bewegen. Umgesteckt auf den anderen USB-Anschluss funktioniert dann alles einwandfrei. Die Arbeitsverweigerung macht der rechte USB-Anschluss hin und wieder und auch nur direkt nach dem Booten. Wenn er also einmal funktioniert, bleibt es bis zum Ausschalten auch dabei.

    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?
    Danke und viele Grüße!!
     
  2. Muenki

    Muenki New Member

    ... um das Problem nochmal ins Gespräch zu bringen, hat keiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen