Powerbook-User: was hört ihr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jab, 25. September 2002.

  1. Jab

    Jab New Member

    Ich weiß nicht, ob ich mir das bloß einbilde, und mich selbst in Panik versetze, weil bald meine einjährige Garantie abläuft, oder ob ich tatsächlich neue Geräusche vernehme.
    Bisher ist mir glaube ich nicht aufgefallen, daß beim Verschieben von Fenstern, beim Scrollen und beim Tippen leichte (ich nenns mal) "Rassel"geräusche zu vernehmen sind. So ähnlich, wie wenn man Soundeffekt hat, bloß daß man es auch hört, wenn man den ausgeschaltet hat.
    Außerdem scheint mir meine Festplatte aktiver zu sein, und manchmal andere Geräusche zu machen. Liegt das alles vielleicht an Jaguar, das ich neu aufgespielt habe? Oder bilde ich mir das alles ein, und es war alles schon immer da? Oder muß ich mir ernsthaft Sorgen machen?
    Außerdem fällt mir beim Einschieben einer CD auf, daß es, kurz bevor sie ganz eingezogen ist, ein leichtes "bing"macht. Wie von einer Feder, die zurückschnappt..

    Wie seht (bzw. hört) ihr die Sache?
    Sagt mir doch bitte, daß ihr diese Geräusche auch hört, und daß sie ganz normal sind! Ansonsten renn ich bald zum Apple-Händler und vergleich es mit nem anderen...
    Wäre ja zu blöd, wenn die Festplatte oder das CD-Laufwerk kurz nach Ablauf der Garantie futsch gehen würde.

    jab
     
  2. Moese

    Moese New Member

    habe ich auch. vermute das hat was mit quarz extrem zu tun
     
  3. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hör ich auch. Scheint ein X-Feature zu sein ;-)
     
  4. Jab

    Jab New Member

    Sie sind bei dir also auch neu, die Geräusche? (seit Jaguar)
    Wie steht´s mit dem CD-Laufwerk?

    jab
     
  5. TD

    TD New Member

    Bei mir ist das auch so, aber auch schon gelesen, das es mit Jaguar
    zu tun hat... Es greift öfters auf die Festplatte zu etc....

    Ich denke, das ist normal und kein Grund zur Panic...

    Gruß
    Thorsten'
     
  6. disdoph

    disdoph New Member

    Bei mir auch genau so.
     
  7. salzborn

    salzborn New Member

    also ich war auch ziemlich in panik als ich bei meinem neuen powerbook und jaguar diese geräusche hörte. kann es genau gleich umschreiben wie du!

    mein altes powerbook g4 400 hatte das nicht, deshalb war ich sehr beunruhigt.

    also keinen grund zur sorge!

    salzborn
     
  8. joerch

    joerch New Member

    Jaaaaaaaaaaaaa...
    das gute alte 4ooer :))))

    meine kollegen haben die beiden gröseren bücher - und was soll ich sagen - meins ist am allerallerleisesten ! wenn wir die books via firewire miteinander verbinden - springt bei den beiden nach relativ kurzer zeit der lüfter an - aber meins ist flüsterleise...

    *hihi*

    *joerchimmernochfieberhat*
     

Diese Seite empfehlen