PowerBook via S-VHS an TV nur S/W ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 28. April 2003.

  1. djapple2

    djapple2 New Member

    Hallo!

    Habe mir um Filme auf dem Fernseher anschauen zu können, einen S-VHS Scart Adapter gekauft und angeschlossen, funktioniert mit 10.2.5 wunderbar, jedoch leider nur in schwarz weiß. Was muss ich einstellen um das bestmögliche Farbbild zu bekommen?

    danke

    djapple2
     
  2. OompaLoompa

    OompaLoompa New Member

    Ist der von Hama, dann wackel mal am Kabel...
    (Also am Stecker beim PB)
     
  3. Kate

    Kate New Member

    In den Videoeinstellungen vielleicht NTSC statt PAL eingestellt?
     
  4. renttak

    renttak New Member

    Hab ich auch schon probiert, habe es aber nicht geschafft ein farbiges bild zu bekommen *snief*
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dein Fernseher muss einen S-Video-Eingang haben. Die SCART-Buchsen sind meist nur für FBAS (Composite) beschaltet. Um den Mac über den SCART-Stecker anschliessen zu können, müsstest Du einen S-Video nach FBAS-Adapter zwischenschalten.

    Weitere Infos gibts da:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=65873

    Gruss
    Andreas
     
  6. Macintosch

    Macintosch New Member

    Funktioniert schon.
    Wenn Du Verbindung zum TV hast - erscheint in den SYSTEMEINSTELLUNGEN unter MONITORE ein weiteres Fenster - da einfach auf PAL oder andersrum ( weiss grad ned ) stellen und schon hast Du Farbe.

    Gruss Macintosch
     

Diese Seite empfehlen