PowerBook via Scart an Fernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChrissMac, 17. Januar 2005.

  1. ChrissMac

    ChrissMac Gast

    Hallo, ich habe mir ein Kabel gekauft, dass ich via Scart an meiner Fernseher und via S-Video an mein PowerBook anschließe. Im Fernseher bekomme ich allerdings nur ein schwarz-weißes Bild. Was kann ich machen?
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    hatte ich auch am alten pb. auf PAL umschalten --> monitor prefs
     
  3. priv

    priv New Member

    scart :) wie rückständig ;)
     
  4. hapu

    hapu New Member

    @ChrissMac:

    War's das?
     
  5. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Was benutzt du? bzw. welche Methode ist am empfehlenswerten?
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    composite oder svideo:)
     
  7. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    composite ist doch der mit einer gelben Klinke fuer Video und zwei (rot und weiss) fuer Stereo Audio, richtig?

    Offtopic...lol, jetzt blamier ich mich auch noch vorm Oesi...hihihi:)
     
  8. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    wobei das composite-kabel oft auch in einem scart-adapter am TV landet - nicht alle TVs haben composite- oder svideo-in.
     
  9. JuliaB

    JuliaB New Member

    Bei mir musste ich beim F e r n s e h e r von Video auf S-Video umschalten, dann gings....
     
  10. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    So auch bei mir (Fernseher von Philips)
     
  11. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Äh, ist es nicht so, dass ne volle SCART-Belegung sowohl S-Video als auch Composite beinhaltet? Ich hab mir ein Kabel selbstgelötet, das wunderbar funktioniert, auch für´s Powerbook, S-Video auf SCART, und da gab es ganz klar dieselben Pinbezeichnungen bei S-Video und Scart. Das S-Videosignal im Scart wird meines Wissens aber nicht von jedem Gerät unterstützt.

    Und: Composite ist doch absolut low-end.
     
  12. ChrissMac

    ChrissMac Gast

    Das ist genau mein Problem: Mein Fernseher hat keinen s-video
    in. Auch beim Umschalten auf PAL bleibt das Bild sw...
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    jup. drum heißt es composite ;-)

    und blamieren? nönö, als deutscher kann man sich ja heutzutage nicht mehr blamieren ;-)
     
  14. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    haeahae und mit Kompott"osite" a la Kaiserschmarrn kennst du dich ja schliesslich aus:)

    man jut das ich noch den britischen Diplomatenpass hab....
     

Diese Seite empfehlen