Powerbook-Wärmeprobleme !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smrdibuba, 26. Juni 2001.

  1. Smrdibuba

    Smrdibuba New Member

    Hallo,

    ich suche Rat betreffend der Wärmeentwicklung bei meinem Powerbook G4. Schon nach kurzer Zeit stellt der Ventilator ein obwohl mein Arbeitstisch keine weichen Unterlagen hat. Fals ihr gute Ideen habt bin ich für jeden Rat dankbar.

    Gruss
    Damir
     
  2. maeck10

    maeck10 New Member

    Ich habe auch ein PB G4. Bei mir treten solche Probleme nicht auf.
    Der Lüfter ist bis jetzt nur einmal angegangen, als das PB auf dem Sofa längere Zeit stand. Auch von einem Bekannten sind mir solche Probleme nicht bekannt. Vielleicht solltest Du das Gerät einschicken.
    Gruß, maeck10
     
  3. Smrdibuba

    Smrdibuba New Member

    Halo maeck,

    ich hoffe, dass ich der einzige bin mit solchen Problemen. Vielleicht sollte ich beim Verkäufer nachfragen ob etwas nicht in Ordnung ist. So muss ich weiterhin die Unterlage bei starker Erhitzung wechseln. Womöglich liegt es daran, dass ich das Powerbook intensiv benütze: ich höre Musik aus dem Internet und arbeite gleichzeitig mit mehreren Programmen und dies ewta 10 Stunden pro Tag :(

    Gruss
    Damir
     
  4. maeck10

    maeck10 New Member

    Hallo Damir,
    ein Bekannter von mir arbeitet auch sehr intensiv mit dem Gerät(Animationen, rendern, usw), aber bei ihm geht der Lüfter nicht an.
    Hat mich nämlich interessiert, da er sein PB vor mir bekommen hatte und ich anfänglich etwas skeptisch war. also ich glaube, dass das wirklich nicht normal ist, wenn der Lüfter nach ein paar Minuten angeht.
    Gruss, Christoph
     
  5. winaki

    winaki New Member

    Hi!
    Ich hab auch eins, wo ist das problem mit dem lüfter? meiner schaltet sich auch ab und zu ein (ich glaube eher auf weichen unterlagen) und
    ich bin immer davon ausgegangen dies sei ein gutes zeichen, nämlich
    das die wärmeregulierungsmechanismen funktionieren.
    ich will jetzt nicht das thema ändern, eher erweitern : wie lange halten eure akkus? ich komme kaum mal über 2einhalb stunden.
     

Diese Seite empfehlen