PowerBook wie neu....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 25. Februar 2005.

1. PIZZA

PIZZA New Member

Leute, ich habe mein PowerBook verkauft. 15" 1.33 GHZ August 2004. Okay soweit so gut. Ich möchte es gerne wieder so haben, wie am anfang, als es neu war. Wenn der neue Besitzer es anschaltet, das die anmelde prozedur erscheint. halt so als wenn es das erste mal angeschaltet wird! Natürlich sollen auch meine ganzen Daten und datein nicht mehr vorhanden sein. Ich bin mir nicht sicher, aber geht es nicht mit der Software Restore CD? Bin für jeden Tipp dankbar. Muß doch irgendwie zu machen sein!

Gruß aus HH

2. Mactory

Mactory New Member

Hallo

ja, so weit ich weiß kannst du das mit der software restore CD machen! Vorher von CD starten und das festplatten dienstprogramm die Festplatte formatieren, Dann sind alle Daten gelöscht. Die Software restore cd aufspielen, und dann einfach mal anmachen... dann sollte er ja so starten wie am anfang...

3. PIZZA

PIZZA New Member

wie soll ich denn die Restore CD aufspielen? Habe da glaube ich einen denkfehler!

4. Mäkki

Mäkki New Member

Von SystemCD starten -> oben im Menu -> Festplatten Dienstprogramm -> löschen und mit 0-len überschreiben -> wenn du wirklich sichergehen willst -> 10x -> dann RestoreCD

5. Mäkki

Mäkki New Member

CD einschieben -> Neustart -> Apfel+c gedrückt halten

6. PIZZA

PIZZA New Member

Leute das ist mir klar wie ich alles lösche und das System neu aufspiele. Mir geht es darum. das wenn der Rechner gestartet wird, diese ganze prozedur erscheint, Herzlich willkommen usw. Anmelden, Ländereinstellung und dieser ganze Kram. Eben so als wenn er das erste mal gestartet wird!

7. mattis

mattis New Member

Also wenn das System dann aufgespielt ist verlangt er nach einem Neustart. (Ich glaube wenn man ihn läßt macht er es nach den berühmten 120 sek. von alleine, deshalb wohl bessser im Auge behalten) Jedenfalls diesen Neustart nicht durchführen. So macht dies der Käufer und das Powerbook begrüßt ihn freundlich....

8. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Vergiss das mit dem 10 mal Formatieren, mit Nullen überschreiben, oder was auch immer. Wenn jemand deine Daten wirklich lesen will, dann kann er das auch. Da kannst du sie noch so oft formatieren mit irgendwas überschreiben... da hilft eigentlich wirklich nur verbrennen.

9. mamue

mamue New Member

mit nullen überschreiben lässt noch was auf der pladde ?
    das wär mir neu....

bloss bei verbrennen wird`s dann mit dem neustart durch den neuen besitzer schwierig:party:

gruss,mamue

10. Batman69

Batman69 ...Springer...

meines wissens kann man da nix mehr lesen wenn du´s mit nullen oder irgendwas anderem nach dem formatieren überschrieben hast... :rolleyes:

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… dauert je nach Größe der FP sehr lange.
    Bei der Gelegenheit sollte man bei wikipedia mal unter dem Begriff "Paranoia" nachschlagen.

12. alberti11

alberti11 New Member

Spiel doch ein dv video drauf_ natürlich ein unverfängliches:D

Damit hat man die Platte sehr schnell voll; dann einfach im Festplattendienstprogramm löschen-fertig.

Ist doch wahrscheinlich eh nur eine 10er maximal 20er HD.

Ali

13. joerch

joerch New Member

*huaaaaaaahahahahahaha...*

der is wirklich gut

14. styler

styler New Member

-versteh' ich grad gar nicht.. wieso wieder haben?
    ich meine, willst du's zurückkaufen, oder wie?

15. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Wollen wir es mal ausprobieren? :) Formatiert doch mal eine Festplatte so, daß ihr meint, man könnte die Daten unmöglich wiederherstellen... dann schickt sie mir zu.

Mal im Ernst. Es ist kein Problem das wiederherzustellen, da IMMER gewisse Ladungsunterschiede bei den 0-Werten zurück bleiben, die man dann entsprechend wieder auslesen kann. Also, was das angeht: Nicht sicher fühlen. IBM stellt dir gerne auch ALLES wieder her, was mit irgendwelchen Verschlüsselungen formatiert wurde... das spielt alles keine Rolle. Da gibt es auch Sharewaretools, die das können.

16. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

So ist es.

Selbst ziemlich zerdrückte und verkohlte Festplatten aus dem WTC konnten teilweise wieder hergestellt werden...

Beim formatieren bleiben immer Rückstände der Daten aus denen man mit mehr oder weniger schwierigen Verfahren wieder was rauslesesn kann.

Diese Seite empfehlen