Powerbook wirft DVD nicht aus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 26. August 2003.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    mein DVD Player wirft die Medien ab und an nicht mehr aus.
    Beim Ziehen auf den Papierkorb, rechter Mausklick und Auswerfen, Auswerfen Taste und Ablage>Auswerfen kommt immer die Meldung "...kann nicht Abgeschlossen werden, da das Volume....in Verwendung ist."
    Ist es aber nicht!!!
    Alle Anwendungen im Dock sind geschlossen.
    Klar kann ich den MAC neustarten, aber um diesen eigentlich ja Windows-Blödsinn zu vermeiden bin ich doch konvertiert......

    Liebe Grüsse,

    de757
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    hast du auch die eject-Taste des DVD-Players probiert?
     
  3. de757

    de757 Member

    He,

    Du willst mich wohl promovieren!!?
    Mal im Ernst, klaro, hatte ich auch
    geschrieben (Taste "Auswerfen").
    Nach Neustart ist es kein Problem. Vielleicht hängt er sich auf, wenn ich ständig nur in den Ruhezustand gehe.
    Dennoch seltsam.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ruhezustand könnte das Problem sein...da fehlt bei mir auch manchmal die eine oder andere Funktion, z.B. lassen sich Programme nicht mehr aus dem Dock starten, sondern das Programm wird dann im Finder angezeigt...:angry:

    Die Lösung: im Finder Apfel+F drücken, das Fenster wieder schliessen, wie gewohnt weitermachen, weil jetzt wieder alles funzt.

    Kein Scheiss!!!
     

Diese Seite empfehlen