PowerBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhpw, 30. Januar 2002.

1. mhpw

mhpw New Member

Hey,

bin kurz davor mir ein PowerBook zu kaufen...
    Habt ihr mit der Leistung vom 550er erfahrung. Kann man damit Arbeiten (Photoshop usw.) oder wird man da von der relativ langsamen festplatte behindert?

gruß
    marcus

2. apoc7

apoc7 New Member

Es geht durchaus... ich hab allerdings 512 MB RAM drinne.
    Das Display ist evtl. ein bißchen klein (bin 1600x1200 gewohnt ;-)

3. macfux

macfux New Member

Jep.. kann mich meinem Vorredner anschliessen.
    >>TiPb m. 512 MB<<
    Hmmmmm allerdings..*grübel* das 667er hat 133Mhz Systembus, 'ne schnellere Platte.... Grafikleistung sei weit besser...
    Immer das gleiche haste was neues- isses nach 3 Monaten zu langsam.
    Oder die HighEnd Teile sind echt unbezahlbar.
    Also: 550er reicht !!
    Gruß

4. deumel

deumel New Member

ausserdem ist es einfach schöööön,
    *neidvollaufleuteblickdieein667habenundichnurein500*

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

hallo!

ich habe mir im oktober letzten jahres das 550er-titanium zugelegt und kann nach inzwischen einiger intensiver arbeitsstunden darauf nur sagen: das teil ist der hammer!!! ich arbeite professionell damit und könnte fast auf meinen g4-minitower verzichten, wenn daran nicht meine alten SCSI-Geräte hängen würden. daheim oder auf arbeit wird ein externer 22-zoll-monitor drangehängt und das display vom tipb als palettenmonitor verwendet. unterwegs reicht der 15-zoll-monitor im book aus, um sinnvoll und mit palettenreichen programmen arbeiten zu können! so, ich hoffe, ich habe deine kauflust etwas steigern können...

mfg, semmelberg

6. apoc7

apoc7 New Member

Es geht durchaus... ich hab allerdings 512 MB RAM drinne.
    Das Display ist evtl. ein bißchen klein (bin 1600x1200 gewohnt ;-)

7. macfux

macfux New Member

Jep.. kann mich meinem Vorredner anschliessen.
    >>TiPb m. 512 MB<<
    Hmmmmm allerdings..*grübel* das 667er hat 133Mhz Systembus, 'ne schnellere Platte.... Grafikleistung sei weit besser...
    Immer das gleiche haste was neues- isses nach 3 Monaten zu langsam.
    Oder die HighEnd Teile sind echt unbezahlbar.
    Also: 550er reicht !!
    Gruß

8. deumel

deumel New Member

ausserdem ist es einfach schöööön,
    *neidvollaufleuteblickdieein667habenundichnurein500*

9. Semmelberg

Semmelberg New Member

hallo!

ich habe mir im oktober letzten jahres das 550er-titanium zugelegt und kann nach inzwischen einiger intensiver arbeitsstunden darauf nur sagen: das teil ist der hammer!!! ich arbeite professionell damit und könnte fast auf meinen g4-minitower verzichten, wenn daran nicht meine alten SCSI-Geräte hängen würden. daheim oder auf arbeit wird ein externer 22-zoll-monitor drangehängt und das display vom tipb als palettenmonitor verwendet. unterwegs reicht der 15-zoll-monitor im book aus, um sinnvoll und mit palettenreichen programmen arbeiten zu können! so, ich hoffe, ich habe deine kauflust etwas steigern können...

mfg, semmelberg

Diese Seite empfehlen