Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Monsterbook, 2. Oktober 2005.

  1. Monsterbook

    Monsterbook New Member

    Guten morgen,

    ich interessiere mich dafür ein 15" Powerbook zu kaufen. Zur zeit habe ich ein ibook, doch ich bin mit diesem unzufrieden, denn es ist verdammt empfindlich gegen kratzer. Im vergleich zum notebook (sony) meines vaters ist es nichts, denn das von meinem vater ist resistent dagegen. nun ich wollte von euch wissen, ob das powerbook auch so empfindlich ist und ob das aluminium auch sehr leicht dellen bekommen kann.

    danke im voraus
     
  2. hkraack

    hkraack New Member

    Ich besitze seit ein paar Monaten ein Alubook und habe noch keine Kratzer drauf.
    Das Material ist hartanodisiertes Aluminium und recht stabil.
    Wenn man nicht unbedingt mit harten Gegenständen dran rum kratzt passiert wohl nicht viel. Beulen habe ich keine, da ich mein Gerät hauptsächlich als Tischgerät nutze und nur recht wenig mit mir herumtrage.

    Vielleicht haben andere, die ihr Alu-Book schon länger haben etwas mehr Erfahrungen damit. Meins habe ich seit Mai.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Die Fingerringe meiner Tochter haben ihre Spuren an der vorderen Kante meines PB Titanium hinterlassen. Sonst sieht es nach den 3 jahreb Gebrauch noch einigermassen aus. Vielleicht ist das neue Alu-PB etwas robuster.


    Willst du's denn zum herumzeigen oder zum arbeiten?


    Gruss GU
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Wir haben 1 iBook (12") und 2 Powerbooks (12" und 17"). Das iBook ist definitiv robuster als das Powerbook. Ins Powerbook-Gehäuse kann schon mal eine Delle kommen, wie macjojo auch schon schrieb. So geschehen bei meinem beruflich genutzten 12" Powerbook, das eben oft on the road ist.

    Meine Frau ließ ihr iBook kürzlich vom Tisch fallen. Einzige Schäden: Haarriß im Akkugehäuse. Das war alles. Robuster geht's nicht.

    Ein iBook bringt so leicht nix kaputt. Und die Kratzer? Ja, Gott, die gehören dazu und stören nicht im Geringsten!! Wie auch bei einem iPod. So what?? Eine Schutzhülle sollte man seinem iBook aber schon gönnen, wenn es mobil genutzt wird (Neopren-Hülle oder ähnliches).
     
  5. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Hallöle.
    Habe seit letztem August ein 15" 1,5Gig in Gebrauch und nehme es auch wirklich überall mit hin (damit alle neidisch werden ;-). Kratzer sind noch keine auszumachen, das Ding ist schon robust. Allerdings ist mir auch noch nix raufgefallen, da passe ich ziemlich auf. Also, wenn Du das Teil nicht gerade als Outdoor unter extremen Bedingungen benutzt (wer macht das schon?), solltest Du mit der Empfindlichkeit keine Sorgen haben. Und: Im Gegensatz zum Vaio hast Du einfach auch was zum Augenschmeicheln. Ist wie eine schöne Frau, die kann man auch immer angucken. ;-)
    btw: Ein Freund von mir hat ein Toshiba Satelite. Ich muss sagen, Design und Speed sind schon gar nicht übel. hat zwei Harmann Kardon Speaker eingebaut, die wirklich gut klingen. Display ist auch gut. Also, wenn ich irgendwann mal mein OS X auf einem PC laufen lassen muss, dann kommt mir ein Toshiba Notebook ins Haus. Ist aber wirklich rein spekluativ.
    Giga
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Würde aber mit dem Kauf noch etwas warten ;)

    Kalle
     
  7. priv

    priv New Member

    also mein powerbook hat schon n paar gebrauchsspuren. zwar keine kratzer von irgendwelchen wurfgegenständen (wie man hier öfter hört), die darauf gefallen sind. aber neben dem trackpad, dort wo die hände liegen) lässt die schön silbrige mattierung doch nach. es tauchen so kleine schwarze punkte auf, dort wo das silbrige weg is. und falls du öfter mal auf festivals gehst, lass die eintrittsarmbändchen nicht dran. von so nem verplombten bändchen hab ich nu 2 kratzer auf der handablagefläche. aber ich denk nach 2 jahren gebrauch, kann ich froh sein, dass es nur so kleine mackel im ansonsten schönen silbergewand sind.

    ich verwend das powerbook übrigens durchaus in allen lebenslagen. normalerweis steht es aufm schreibtisch, wird aber auch öfter in nem rucksack zur uni geschleppt oder ohne jegliche verpackung zu freunden mitgeschleppt. also is nich so, dass ich da immer n kratzschutz dran hätte.
     
  8. hkraack

    hkraack New Member

    Hmmm... vielleicht sehe ich auf meinem Powerbook keine Gebrauchsspuren, weil ich eine externe Tastatur und eine externe Mouse benutze (zu 99%). Hin und wieder unten im Wohnzimmer während des fern sehens mal ein paar Seiten im Internet aufrufe.
    Ich behandel mein Powerbook wie ein rohes Ei.
    Ich bekomme schon eine Krise, wenn der Hund mal mit seiner nassen Nase am Display-Deckel einen Fleck hinterläßt! :biggrin:
     
  9. fluchr

    fluchr New Member

    du lässt deinen hund an dein PB?!! *haarsträub* ;-)
     
  10. hkraack

    hkraack New Member

    Latürnich nicht!
    Aber wenn man auf der Couch sitzt, kommt das Vieh nun mal ständig mit Spielzeug an. wenn man dann nicht reagiert, stubst er schon mal mit der Nase gegen das Powerbook.
     

Diese Seite empfehlen