Powerbookcheck

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobetobe, 12. März 2003.

1. tobetobe

tobetobe New Member

Ein Freund hat auf Ebay ein Powerbook G4 ersteigert, und nach Erhalt 48 Stunden Zeit die Kiste durchzuchecken. Meine Frage: Gibt es ein Programm, das eine Routine laufen läßt, um alle Hardware auf ihr Funktionieren hin zu prüfen, oder eventuelle Probleme zu melden. Vielen Dank, Tobias aus Berlin

2. MacELCH

MacELCH New Member

Es gibt eine Hardware Test CD zu dem Rechner, ich würde am besten in ein größeres Geschäft gehen und freundlich nach dieser Test CD fragen - die sollten kooperativ sein würde ich mal meinen z.B. Gravis, Karstadt oder wo auch immer.

Gruß

MacELCH

3. tobetobe

tobetobe New Member

Naja, wenns die CD dazu gibt, dann muss ich ja nicht in ein Geschäft gehen. Der Rechner kommt erst heute abend. T

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ob er die mit dabei hat ist noch eine andere Frage - zum Umfang geghört sie allerdings. Zur Sicherheit nehme ich meine mal morgen mit ins Institut und ich könnte sie Dir per FTP zum Beispiel uploaden. Oder alternativ in ca. 6x10 MB mailen - ich glaube die CD war nicht sonderlich groß.

Gruß

MacELCH

5. tobetobe

tobetobe New Member

Die CD wurde mitgeliefert. Wir haben den Hardwaretest gemacht und alles scheint soweit in Ordnung zu sein. Danke für die Hilfe, Tobias aus Berlin

6. MacELCH

MacELCH New Member

Hast Du auch den ausführlichen Test gemacht ?

Es gibt zwei Tests auf der CD.

Bei mir ging der einfache damals auch, der ausführliche Scheiterte.

Wenn Du die Pixel checken willst, würde sich bei versiontracker der Pixel Check anbieten.

Gruß

MacELCH

7. tobetobe

tobetobe New Member

Alles gemacht, ausführlich und genauestens, bedingungslos und voller Sorgfalt. Tobias

8. MacELCH

MacELCH New Member

Dann steht wohl dem Kauf nichts entgegen oder ?

Gratuliere by the way

MacELCH

9. tobetobe

tobetobe New Member

Ein Freund hat auf Ebay ein Powerbook G4 ersteigert, und nach Erhalt 48 Stunden Zeit die Kiste durchzuchecken. Meine Frage: Gibt es ein Programm, das eine Routine laufen läßt, um alle Hardware auf ihr Funktionieren hin zu prüfen, oder eventuelle Probleme zu melden. Vielen Dank, Tobias aus Berlin

10. MacELCH

MacELCH New Member

Es gibt eine Hardware Test CD zu dem Rechner, ich würde am besten in ein größeres Geschäft gehen und freundlich nach dieser Test CD fragen - die sollten kooperativ sein würde ich mal meinen z.B. Gravis, Karstadt oder wo auch immer.

Gruß

MacELCH

11. tobetobe

tobetobe New Member

Naja, wenns die CD dazu gibt, dann muss ich ja nicht in ein Geschäft gehen. Der Rechner kommt erst heute abend. T

12. MacELCH

MacELCH New Member

Ob er die mit dabei hat ist noch eine andere Frage - zum Umfang geghört sie allerdings. Zur Sicherheit nehme ich meine mal morgen mit ins Institut und ich könnte sie Dir per FTP zum Beispiel uploaden. Oder alternativ in ca. 6x10 MB mailen - ich glaube die CD war nicht sonderlich groß.

Gruß

MacELCH

13. tobetobe

tobetobe New Member

Die CD wurde mitgeliefert. Wir haben den Hardwaretest gemacht und alles scheint soweit in Ordnung zu sein. Danke für die Hilfe, Tobias aus Berlin

14. MacELCH

MacELCH New Member

Hast Du auch den ausführlichen Test gemacht ?

Es gibt zwei Tests auf der CD.

Bei mir ging der einfache damals auch, der ausführliche Scheiterte.

Wenn Du die Pixel checken willst, würde sich bei versiontracker der Pixel Check anbieten.

Gruß

MacELCH

15. tobetobe

tobetobe New Member

Alles gemacht, ausführlich und genauestens, bedingungslos und voller Sorgfalt. Tobias

16. MacELCH

MacELCH New Member

Dann steht wohl dem Kauf nichts entgegen oder ?

Gratuliere by the way

MacELCH

17. spock

spock New Member

in 48Std. kann man ja auch den Akku mehrfach leernudeln und wieder laden - kostet auch ein paar Euronen, wenn defekt...

Diese Seite empfehlen