Powerbooks sind doch erotisch!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 11. Juni 2004.

1. chiwawa

chiwawa New Member

Also ich war heute bei einen Mac Center...

Hab das Ibook gesehen und dachte:

"Scheiße"...

Das ist ja grau?
    Ach, nein das ist dunkles Schneeweiss...

Bäh, damit lasse ich mich nicht blicken...

Dann habe ich das 15,2" PB gesehen, wow das ist wirklich sexy:embar:

Geiles Gerät und schnell, aber...

Dann habe ich den DUAL 2 GHz gesehen...

Oh mein Gott, dieses Monster ist höllisch schnell...

Und sieht geil aus...

In meiner Euphorie habe ich es dann getan, den 1,8 DUAL (den neuen) vorbestellt für 2100€...

Ich weiss ich bin verrückt, aber dafür verkaufe ich meine Grossmutter:cool:

Morgen gehe ich nochmal hin mit Beispieldateien, Photos etc. um einen direkten Vergleich anzustellen, zwischen PB und PM...
    Denn der Verkäufer meinte sein Kollege hat Zuhause ein kleines Tonstudio und macht viel mit Logic etc. ganz viele Spuren und Instrumente dran, und das PB steckt das locker weg...
    Drum teste ich das mal, den was nützt es wenn der Rechner 5x schneller ist, wenn ich es nicht merke

Was soll ich da so mitnehmen, oder was soll ich da testen, Vorschläge?
    :rolleyes:

2. joerch

joerch New Member

*neidisch-guck*

3. Mäkki

Mäkki New Member

4. chiwawa

chiwawa New Member

Ja, sorry, dennoch, Vorschläge für den "Geschwindigkeitstest"?

5. Ich würde immer den erotischten Rechner kaufen.

6. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Das glaube ich, das die Books erotisch sind. Lies doch mal das
    :embar:

7. Macowski

Macowski New Member

Kluso, übernehmen Sie.

8. morty

morty New Member

einfache entscheidung ...
    wenn du nen G5 als standrechner nimmst, dann mußt du die frauen ohne den anblick des rechners schon überredet haben , dich nach hause zu begleiten
    wenn du jetzt nen PB dein eigen nennst, dann fragen DICH die Frauen, ob sie di auch nach hause folgen dürfen

weitere ausführungen sind doch jetzt nicht mehr nötig und die entscheidung, was du kaufst sollte eindeutig feststehen, oder ?

an der FH werde ich REGELMÄSSIG auf einen Apple angesprochen, egal ob es ein iBook oder PB ist. Eine dose besitzt ja fast jeder und ärgert sich über die akkulaufzeiten ...
    bin gerade am CDs importieren und umrechnen in aac format, habe jetzt 10 stck in einer stunde fertig und noch 45 min auf der anzeige des akkus stehen, volle geschwindigkeit, ca 15 fache geschwindigkeit beim import ... und 100% prozessorauslastung

wenn du mobil sein WILLST geht der weg nicht am PB vorbei !!!

ciao, morty

9. chiwawa

chiwawa New Member

Ich sitze hier gerade am G5 im Store und er braucht 2 Sekunden !!! dafür eine Bildgrösse zu ändern, der 1,33 Ghz braucht 30 Sekunden???

Der G5 hat 512MB der kleine 256MB ??????????

Wieso???

10. morty

morty New Member

weil der G5 einfach VIEL schneller ist und 512 MB schon drin hat

alles was man mehr an ASP verbaut ist STARK spürbar, und selbst wenn zu wenig ASP verbaut ist, dann sind im G5 die schnelleren FP und alles verbaut ... das ist eben einfach so, das der G5 in ALLEM einfach schneller geworden ist, alles was vorher den g4 noch ausgebremst hat, ist herausgenommen und verbessert worden

wenn du in beide mal 1,25 GB drin hast ist es zwar nicht sooo heftig, aber der Unterschied wird bestimmt noch immer faktor 8 ausmachen

aber trage mal dauerhaft nen G5 herum ;(

11. chiwawa

chiwawa New Member

Faktor 8 ist heftig!

Ich komme nach Hause und muss 36 Bilder einscannen, wenn das eine Stunde länger dauert, habe ich eine Stunde weniger Zeit.

12. donald105

donald105 New Member

kommentar 1:
    na bravo, chiwawa, du nimmst verstand an!
    guuuute entscheidung!
    jetzt noch heftig sparen - ausgehn mit den mädels kann teuer werden - borg dir nen roten teppich, den du bis zur u-bahn ausrollst, dann hast du sie zuhause und zeigst ihnen den g5 - ÄÄÄHHH?
    kommentar 2:
    wofür habt ihr eure macs - zum brustklopfen?

13. chiwawa

chiwawa New Member

Ich hab eine feste Freundinn.
    Ausserdem sind Macs nicht zum angeben da.

14. donald105

donald105 New Member

ebent. mit dem angeben meinte ich auch nicht dich.
    alles wird guuuut.....
    :klimper:

15. chiwawa

chiwawa New Member

guuuut und schnell:cool:

Jetzt als Applekäufer muss ich dennoch lästern:

Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen PM und PB das ist nicht mehr lustig, welcher Profi will so ein PB?
    Ehrlich die aktuellen Winbooks sind da locker 2-3 schneller...
    Apple sollte da schleunigst nachbessern sonst sieht das schlecht aus mit den 3%.

Noch was:

Wenn ihr in Berlin wohnt und einen MAC sucht geht in DEN Apple Store überhaupt in der Uhland str.
    Der Laden heisst M&M Trading und die sind extrem nett, haben Ahnung und liessen mich 3 Stunden !!! lang alle meine Programme, Testdateien etc. am PM und PB sowie Imac (noch lahmer als PB, da MUSS ein G5 rein) vergleichen und haben
    mich echt gut beraten, hab noch NIE solch einen Service im Einzelhandel oder sonst wo erlebt, also wenn Mac dann dort.

Und es ist ein geprüftes Apple Center.

So jetzt nur noch 2 Wochen warten:rolleyes:

16. donald105

donald105 New Member

welome to the gang:D

17. donald105

donald105 New Member

und hier noch das >c< vom welcome
    :party:

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

na Gott sei Dank, endlich entschieden. Wird in die Forumsgeschichte eingehen, diese Wirrfahrt bei Deiner Entscheidungsfindung :)

Aber obwohl ich anerkennen muss, daß ein Powermac G5 deutlich schneller ist als ein Powerbook, kann ich als zufriedener Powerbookuser nicht verstehen, was Du an den Dingern auszusetzen hast. Die Benchmarks, die man im Netz oder in der Macwelt so einsehen kann, lassen die Rechner gut aussehen, und auch die c't schreibt nichts Negatives über die Performance (wenn ich mich recht erinnere).
    Powerbooks kaufen viele Leute auch als Ersatz für den heimischen Desktop-Mac, und dafür sind sie allemal bestens ausgestattet, im Gegenteil sie bieten deutlich mehr Anschlüsse, Möglichkeiten und Power als beispielsweise ein iMac.
    Einen Standrechner wird ein Notebook aber in absehbarer Zeit nie übertreffen können, wenn es um die reine Leistung angeht. Das wird sich auch beim Powerbook G5 nicht ansatzweise ändern, denn es kommt immer auch auf Komponenten anderer Hersteller an, Festplatten beispielsweise. Und solange der Desktoprechner deutlich schnellere Komponenten hat, hat das Powerbook eben verloren. Das macht es aber nicht schlecht, wir vergessen vielleicht manchmal auch, mit wie wenig Leistung wir meistens auskommen würden. Ich kenne viele Leute, die reizen ihr iBook nie aus oder arbeiten im Print- oder Onlinebereich mit einem alten Titanium mit 550 Mhz oder so. Da beklagt sich selten einer. Warum wohl?

Und wenn ich mich so auf dem Notebookmarkt umgucke, und das tue ich häufiger, dann finde ich die meisten Geräte, die aus dem Dosenlager kommen einfach nur grässlich! Und dann ist mir das ziemlich schnuppe, wenn die Dose mal schneller sein sollte, denn mit einem ätzend aussehenden Rechner, garniert mit einem (für meinen Geschmack) ebenfalls ätzenden Betriebssystem will ich nicht arbeiten.

Deshalb schliesse ich mich hiermit mortys Jubelei auf das Powerbook an. Punkt. ;-)

19. donald105

donald105 New Member

dass die dosen häss-lich! sind, hat chiwawa selber bemerkt. dass man äppel nich mit anderm zeugs vergleichen kann auch. das hauptproblem war ja wohl die kohle. nun hat er beschlossen, seine grossmutter zu verkaufen und sich dafür einen fünfer zuzulegen. vom apple dealer ist er auch begeistert. ist doch alles im lack!
    ich finde, wir sollten ihn nicht weiter verwirren, sondern zu seiner entscheidung beglückwünschen.
    :)

20. morty

morty New Member

stimmt, also ein Altbier auf den G5 und das er demnächst dann mal neue fragen stellt

... ein trffen in D wäre auch mal wieder angesagt !
    hab DURST auf Frankenheim Alt

Diese Seite empfehlen