PowerControl iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djrookie, 19. März 2005.

  1. djrookie

    djrookie New Member

    Hallo,
    ich weiß, dass es für das iBook eine Software gibt, mit der man einstellen kann, dass das iBook beispielsweise wenn man es zuklappt nicht in den Schlafmodus geht, sondern man weiter damit arbeiten kann. Habe halt einen externen Monitor und will damit arbeiten während das iBook geschlossen ist. Ich habe vergessen wie das Programm heisst und wo man es herbekommt. Kann mir jemand helfen?
    Danke
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich weiß zwar nicht, wie du den Ruhezustand verhindern kannst, aber wenn du eine Tastatur am iBook angeschlossen hast, kannst du den Rechner direkt nach dem zuklappen wieder aufwecken.

    micha
     
  3. djrookie

    djrookie New Member

    danke für den tip, aber wenn ich mein iBook zuklappe, geht auch die tastatur nicht mehr. ist eine bluetoothtastatur. mit dieser geht es auf keinen fall, oder gibt es eine spezielle tastenkombination?
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sorry, aber ob es da eine besondere Tastenkombination gibt, weiß ich nicht. Ich bin nicht mal sicher, ob du das iBook mit der Bluetooth-Tastatur aufwecken kannst. Steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung?

    Hat hier jemand 'ne Bluetooth-Tastatur, und kann dazu was sagen?

    Hast du eine Maus, die du anschließen kannst? Evtl. lässt sich damit der Ruhezustand aufheben.
    Wichtig beim Betrieb mit einem externen Monitor ist noch, dass du das Netzteil angeschlossen hast.

    micha
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen