PowerLogix und anderes ..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von romacasa, 18. November 2001.

  1. romacasa

    romacasa New Member

    Hai. Ich habe seit September einen ibook 500 CD-RW. Schade, denn ich habe ihn zu früh gekauft (--> ibook 600 etc. folgte sogleich...) Na ja. Die Frage nun: Was hat es mit diesem Powerlogix Cache Kontroll auf sich, denn man auf jeder CD findet? Da ich kein Englisch kann, bin ich mir nicht sicher, ob dies nur für Kartenbenutzer des gleichen Herstellers ist, oder bewirkt dieses Kontroll-Programm auch bei meinem ibook etwas (sei es OS 9 wie auch X)?

    Seit ich OS X (10.1.1) instelliert habe (vorgestern), verursachen die Icons auf dem Desktop kleine "schmierereien" mit dem Schatten --> es bleiben "Restbestände" des Schattens gewissermaßen zurück. Gibts dafür auch eine Lösung?

    Dann noch ein Problem mit der Internet-Verbindung: Unter beiden Systeme beendet sich das Internet sehr häufig ganz plötzlich. Liegt das am Modem oder ist es was anders?

    Alles Gute wünscht Romano
     
  2. spock

    spock New Member

    der Powerlogix "Cacheprofiler" ist ein tool, mit dem man den Backsidecache höhertakten kann, ausserdem zeigt er die Prozessortemperatur an u. a. CPU-Infos;
    ganz interessant, aber nicht lebenswichtig - Rechner evtl. minimal scheller bei höhergetaktetem Backsidecache;

    Powerlogix ist ansonsten Hersteller von Prozessorupgradekarten;

    die Internetabbrüche können viele Gründe haben, oft liegt es auch am Provider - über welchen gehst Du ins Internet ?

    das mit den Icons erklärt Dir lieber einer unserer OS-X Spezialisten

    Gruß, spock
     

Diese Seite empfehlen