powermac 450 DP für videobearbeitung??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von graeni, 18. November 2002.

  1. graeni

    graeni New Member

    ich möchte mir gerne einen mac kaufen, um einen kurzfilm zu schneiden. ich könnte nun einen g4 450 DP kaufen, ich weiss allerdings nicht, ob der für meine anforderungen ausreicht. ich benütze final cut pro. und wieviel ist dieser heute noch wert??
     
  2. 1962196

    1962196 New Member

    hi graeni,
    ich habe bis vor kurzem "versucht", auf einem G3 mit 400 mhz , 16 MB Grafik und reichlich RAM mit Premiere zu arbeiten, was absolut grenzwertig war. Mein neuer G4 2 x 867 geht da schon wesentlich flotter voran, es könnte freilich noch schneller gehen. Ich denke, es kommt ganz darauf an, ob du nur mal ein "Filmchen" für die CD-Produktion rendern willst oder auch mal ein größeres Projekt vor Augen hast. Dann kann man nie genug Performance haben. Wichtig ist vor allem die Grafikleistung.

    Gruß Uli
     

Diese Seite empfehlen