PowerMac 7100/66 mit Brenner ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von charly68, 27. Oktober 2002.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Nein Du solltest den Brenner einbauen und das Apple CD Laufwerk einfach bei Bedarf externe anhängen.
    Bei den SCSI Geräten gab es eine Tastenkombination mit der man die Boot ID bestimmen kann, auch wenn das mit "C" nicht beim externen LW geht.
    Und für Notfälle zum starten reicht ja das 2x oder 4x CD Laufwerk von Apple aus.
    Obwohl ich da eher eine SCSI Platte mit System und Tools nehmen würde.
    Kann man bei Bedarf ja die System Installer auch mit draufbringen wenn man einen CleanInstall machen will.
    Nur einen Bootfähigen Brenner habe ich nicht gefunden.

    Joern
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    hab für meinen sohn einen powermac 7100766 gekauft. der rechner ist ohne cd-rom-lw. möchte aber gerne eins einbauen. wenn es geht ein cd-brenner !! hat einer mal versucht ein bootfähiges cd-brenner-lw in sollch einen mac einzubauen?? es muss ein scsi-lw sein. danke.

    jw, charly
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das arme Kind - der wird nochmal
    verdellt wie sein Papa *g*
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    nein keine Chance bisher gehabt.
    Nimm einfach ein externes Gehäuse für das CD Laufwerk und bei Bedarf dann davon starten.

    Joern
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    wie keine chance? soll mir einen ex. brenner kaufen? ups...
     
  6. Hape

    Hape New Member

  7. charly68

    charly68 Gast

    danke Hape

    internes lw passt. muss ich halt nur vorne den schacht aussägen. null problemo. scsi + stromkabel ist da schon vorhanden. muss halt nur noch ein bootfähiges brenner -lw sein. aber eigentlich reicht auch ohne bootfähigkeit. system kann man ja rüberkopieren.
     

Diese Seite empfehlen