PowerMac 7100

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alge, 17. Oktober 2004.

  1. Alge

    Alge New Member

    Moin,

    eine Nichte von mir hat einen PowerMac 7100 mit OS 8.6. Jetzt ist sie in eine WG gezogen mit ISDN-Anschluss.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Oldie ans Netz zu bekommen?

    Danke und Gruß!

    Alge
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Alge.

    Mit einem analogen Modem und dem passenden Adapter von ISDN auf analog (heisst glaube ich Terminaladapter)sollte das auf jeden Fall gehen.
    Bei einer ISDN-Telefonanlage sind eventuell auch analoge Anschlüsse verfügbar.

    Gruss

    Fiete

    P.S.: Eventuell findet sich noch eine Hermstedt Leonardo Nubus-Karte, soweit ich weiss kann man damit ISDN nutzen.
    Ich kenne mich da aber nicht so gut aus.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Das klappt auf jeden Fall.
    Ich hatte den gleichen Mac mit Leonardo NuBus-Karte.
    Habe die Karte damals bei eBay verkauft. Wenn du Glück hast findest du eventuell noch eine dort.
     

Diese Seite empfehlen