Powermac 7300 wie schnell?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 14. Dezember 2002.

  1. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hi,

    kann mir einer sagen, wie schnell ein Powermac 7300 mit 166 Mhz, 128 MB Ram Arbeitsspeicher und 4 MB Video - Ram ist im Vergleich sagen wir mal zu einem G3 233 Mhz?

    Gibt es da irgendwo BenchUp Listen im Netz.

    Könnte einen haben, bin mir aber unsicher, ob der okay ist.

    Gruß, Matze
     
  2. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Ich hatte mal einen 7600er mit 133 MHz, der war vor ca. 5 Jahren DER HAMMER! Allerdings hatte ich damals auch noch Photoshop3, etc.

    Kommt meiner Meinung nach also vor allem darauf an, was Du damit machen willst.
     
  3. BassTee

    BassTee New Member

    Vergleich G3 mit so einem Rechner ist, sorry das ich das jetzt so sage Mumpitz!

    Mit dem entsprechenden System und den passenden Programmen ist das ein sehr gut und schnell funktionierender Rechner, aber Du kannst ja mal Versuchen OS 9 und Photoshop 5 zu benutzen, dann geht er sofort in die Knie, wenn es sich überhaupt installieren lässt.

    BassT
     
  4. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    den üblichen Krempel: schreiben, email, internet, spielchen von cd für die tochter, mehr nicht.

    Gruß, Mumpitz
     
  5. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    wenn man nicht alles haarklein formuliert ;-)

    natürlich ist mir klar, dass auf einem PPC 601 nicht PS 5 und nebenher noch Quark xp 5 auf os 9.1 läuft!

    ich wollte nur wissen, ob ein G3 mit der üblichen Konfiguration in etwa vergleichbar schnell ist mit obigem Rechner in üblicher (damals up to date) Konfig, also 7.5 und Word 5.1 Filemaker 3 etc.

    dass das mit einem Benchup schwierig zu messen ist, hab ich allerdings nicht bedacht, sorry.

    MM

    P.S. weil du der Versuchung nicht widerstehen konntest, das naheliegende Wortspiel zu nutzen, schreibe er 10 mal "Ich will nie mehr abschreiben" ;-)
     
  6. Eduard

    Eduard New Member

    Damit solltest Du mindestens System 8.6 gut und flott benutzen können. Damit auch neuere Office-Versionen. System 8.6 war recht stabil und konnte schon einiges, der RAM ist dafür prima groß.
    Wenn das Ding nicht viel kostet, warum nicht..
     
  7. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Danke Eduard,

    dann werd ich ihm mal ein vernünftiges Angebot entlocken.

    Matze
     

Diese Seite empfehlen