Powermac 8500 / 300 ¬ - faires Angebot?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rosalinde, 11. Januar 2003.

1. Rosalinde

Rosalinde New Member

Liebe Mac-Gemeinde,

eine Freundin in Frankreich braucht einen billigen Computer zum Tippen & E-mailen. Sie will auf jeden Fall einen Mac, weil ich ihr so viel von den doofen Dosen vorgeheult habe.

Jetzt habe ich folgendes Angebot gefunden:

Power Mac 8500 AV
    CPU 604 132 Mhz
    80 Mb Ram
    9 GB HD

+

17 Zoll Monitor

+

Externes Zip-Laufwerk

+

Olitec Speedvoice Modem

+

neue Macally Maus

= 300 Euro.

Klingt das nach einem fairen Angebot? Soll ich für sie zuschlagen? Danke für die Tipps!

Rosa.

2. DonRene

DonRene New Member

das ist zu teuer. für das geld oder ein bissl mehr bekommst du einen günstigen g3 b/w.

und das wäre das mindeste was ich heutzutage kaufen würde

eher aber einen g4/ 400 . den bekommst du zwischen 850-1100 euro

p.s. ich habe nicht gesehen das da noch was dabei ist. das relativiert den preis. würde ich aber trotzdem nicht kaufen

minimum einen g3 b/w schon aufgrund der anschlüsse usb und fw

3. Rosalinde

Rosalinde New Member

Danke für den Tip!

...ist aber auch verdammt schwer, in Frankreich gebrauchte Macs zu finden. Kennt vielleicht jemand eine gute Website? Wo sind die ganzen Foren?

Das einzig brauchbare, das ich gefunden hab, war macgeneration.com.

Da muss es doch noch mehr geben...

4. DonRene

DonRene New Member

schau doch mal hier bei der mw im biete hardwarebrett oder bei macnews.de gibt es auch ein gebraucht markt. oder bei ebay da gibt es einen haufen macs zu steigern.

5. DonRene

DonRene New Member

6. DonRene

DonRene New Member

ich habe noch eine idee. schau doch mal da. http://www.macbidouille.com/

das ist eine seite von einem franzosen oder belgier. da findest du bestimmt infos

7. Rosalinde

Rosalinde New Member

Ja, Danke!

Hier in D gibt's echt bessere Angebote...

Lässt sich von einer normalen OS 9.2. Boot-CD auch eine französische Version installieren? Die Tastaturbelegung lässt sich ja leicht umstellen...

Und, by the way, hätte da jemand einen ollen iMac G3 ohne Extras und schnickschnack günstig abzugeben? (Poste auch mal in Kleinanzeigen...)

8. MacLurch

MacLurch New Member

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

das ist aber nuicht nur ein bissl mehr wenn Du mal schaust incl. Monitor usw. außer die Rev A mit 300MHz oder 350MHz.
    Aber manchen Leuten fehlt beim Kauf nun mal ein Hunderter und dann wollen sie eine Alternative die nicht aus dem x86 Lager kommt.
    Habe ich hier auch gerade so eine Person und die will nun einen 7100er mit G3Karte nehmen, weil das den finanziellen Rahmen mit ach und Krach noch einhält.

Joern

Diese Seite empfehlen