PowerMac 867 DP bei Cyberport - OS9 boot

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 31. Januar 2003.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    habe gerade gesehen, dass cyberport den Power Mac 867 Dual Combo für 1.699,- euro anbietet. OS 9 Bootable!!!
    was meint ihr denn dazu? ist eigentlich ein super preis, wenn man wie ich auf alle fälle in os 9 booten können muss. der 1 GHz dual kostet gleich 600 euro mehr.
    bin am überlegen, ob ich da zuschlagen soll oder doch auf den IBM power Mac warten soll und dann meinen alten rechner als scan station betreiben soll?
    peter

2. klapauzius

klapauzius New Member

Ist das Oropax da schon inklusive ?

3. dixieland

dixieland New Member

Habe ich heute morgen auch gesehen und bin ins Grübeln gekommen. Aber die Lüfterproblematik wird mich wohl davon abhalten, vor allem weil die Geschwindigkeitsunterschiede minimal sind - die paar Sekunden mehr habe ich auch noch Zeit...

4. Tambo

Tambo New Member

hallo peter

die Frage ist, wann die schnelleren (IBM?) kommen werden... auf ne rev. 1 wäre ich da nicht scharf.... und wieviel Du am mac machst...... glaube kaum, dass der 1 Giga den mehrpreis wert ist....

Lüfter: habe vorhin gesehen, dass sich macup drum kümmert.... und so was wie ne einbauanleitung für Lüfter ?? http://www.macup.com/news/news.php?up=1044000985

Soll ich Dir Deine Kommentare der letzten paar monate zu den MDD suchengehen ?? ;-)

Gruss, tAmbo

5. morty

morty New Member

kaufen, billiger gehts nimmer und dann selber umbauen ...

gruß, morty, ich habe noch fast 300 Euro mehr bezahlt :-(

6. iLig

iLig Member

wenn man wie du auf alle fälle in os 9 booten können muss, solltest du doch wohl nicht lange nachdenken müssen ob du noch warten sollst;)

7. petervogel

petervogel Active Member

<<Soll ich Dir Deine Kommentare der letzten paar monate zu den MDD suchengehen ?? ;-)>>

ja mach das mal bitte; eine schöne zusammenstellung chronologisch geordnet wäre gut;-)

apropos LÜFTER: was mich etwas wundert ist, dass bei cyberport -lieferbar in kürze- steht. wenn es die alten 867 DPs wären, dann müssten die doch eigentlich sofort lieferbar sein? vielleicht haben diese geräte auch schon die anderen lüfter drin?
    peter

PS: eigentlich wäre os 9 booting nicht sooo wichtig, wenn ich genug platz hätte, um zwei rechner mit insgesamt 3 monis zu betreiben. eleganter wäre halt die single rechner lösung und dann später mal noch ein power book.

8. petervogel

petervogel Active Member

>>kaufen, billiger gehts nimmer<<

wenn man so viel cash eben mal zum ausgeben für einen rechner hätte. die family will bald urlaub machen und das kostet auch und ist priorität.
    peter

9. morty

morty New Member

vom preis / leistungsverhältnis dürfte der dual 867 nicht zu schlagen sein, weil der mind genausoschnell wie der 1 ghz jetzt ist, eher bei den nächsten updates der programme noch besser geeignet sein wird .
    wenn du auch noch alle weitern optionen dir offenhalten willst, wie OS9 noch, dann gibt es nicht viel zu überlegen ... selbst wenn der rechner jetzt nur nen jahr läuft, was soll / wird der denn jetzt dann verlieren an geld ?
    schau doch mal, was die leute für nen dual 450 oder 500 zahlen, dann rechne mal weiter ...

wenn ich noch keinen neuen rechner hätte, dann würde ich JETZT kaufen

wenn du kein geld dafür übrig hast, dann verstehe ich nicht, das du gefragt hast

gruß, morty

Diese Seite empfehlen