PowerMac DUAL 2,5GHz wo loswerden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Amigoivo, 8. Dezember 2005.

  1. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallöchen Applefreunde,

    da ich jetzt seit 2 Wochen einen QUAD G5 zuhause habe will ich meinen "alten" PowerMac DUAL 2,5GHz loswerden.

    Leider muss man Premium sein um in den Kleinanzeigen zu inserieren, vielleicht hat ja von euch jemand noch ne Idee.

    Hier schonmal die technischen Daten:

    PowerMac DUAL 2,5GHz (Kaufdatum September 2004)
    3GB RAM
    2x 160GB Festplatten
    Superdrive (DVD-/+RW)
    Ati Radeon 9600XT 128MB
    inkl. allen Apple Zubehör Teilen, neue Mighty Mouse, neue Pro Tastatur, orig. MacOS 10.4 inkl Updates, Garageband2 usw.

    evtl. ADC -> DVI Adapter und

    VERKAUFT:: DVB-T TV Karte ::

    VB: 2300,- Euro

    Dazu passend hätte ich noch ein 17" TFT Apple StudioDisplay mit ADC Anschluss und 2x USB Hub

    Alles natürlich in neuwertigem Zustand und originalverpackt!

    Bei Interesse, einfach ne PN schicken, oder Mail an
    ivo[@]maynicke[.]online[.]de

    Ich wünsch euch einen schönen Abend,
    Viele Grüße, Ivo
     
  2. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Kein Problem. Gib einen Termin und Ort hier im Forum bekannt und stell ihn dann auf die Strasse. Rest erledigen wir dann schon ;-)
    Hans
     
  3. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Hans,

    danke für den Tip.

    Hatte ich schon erwähnt das er bereits hier bei mir or der Haustür steht. :D
    Für 2300,- verrate ich sogar wo das genau ist. :)
    Kleiner Tip, die Schweiz ist weiiiit weg. ;)

    btw.
    Er hat auch AirPort und Bluetooth

    MfG Ivo
     
  4. spitzi

    spitzi New Member

    aber nicht für mich
    wenn es um sowas geht bin ich mit meinem Smart schnell in der Schweiz

    Gruß

    spitzi
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    eBay?
    wenn du möglichst viel geld dafür haben möchtest dann bekommst du es dort.
     
  6. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Danilatore,

    ja, eBay ist ja schon toll, aber bei euch weis ich wenigstens das er in gute Hände kommt. :embar:
    Da bin ich auch bereit eswas weniger Geld dafür zu bekommen.

    Die Bezahlung ist da auch ein Problem, und wenn ichs auf Barzahlung bei Abholung beschränke dann kommt auch nicht soviel zusammen.

    Ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt.

    @spitzi
    Du brauchst jetzt nicht mehr losfahren, ich hab ihn wieder reingeholt. ;)

    Gruß, Ivo
     
  7. Macroskop

    Macroskop New Member


    Es gibt bei eBay die Möglichkeit des Treuhandservices.

    Kostet natürlich was, doch es ist für alle Parteien eine faire Lösung.
     
  8. spitzi

    spitzi New Member

    schade
    habe meinen Smart schon mal warmlaufen lassen
    bei euch ist es immer so kalt
    spitzi
     
  9. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Tachschön,

    ich hab grad ne Mail von eBay bekommen, das alle Angebote zum Festpreis, morgen nur 10Ct Gebühren kosten, ich werd mal versuchen das ich ihn morgen dort einstelle. :rolleyes:
    Die Bedingungen des Treuhandservices werd ich mir auch mal anschauen.

    Ich habe ja bisher kaum negative erfahrungen mit eBay gemacht, aber das teuerste was ich dort vertickt hatte war mein blaues iBook für 850,- und das habe ich persönlich auch abgeliefert. :)

    @spitzi,

    im Moment haben wa 2ºC, also wenigsten keine Minusgrade. :)
    Aber es ist häßlich nass und unangenehm dunkel draußen. :augenring

    Gruß, Ivo
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Herr Christian K. hat mir in dem Zusammenhang eine
    private Mail geschickt die eigentlich zu Ivo kommen sollte.

    Nur mal so nebenbei. :klimper:
     
  11. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Bo ey,
    der will deinen 1,8er G5 haben. :)

    Ich habe nur ne Mail von nem Christian F. :rolleyes:

    Danke für den Hinweis.
    Weiterleiten kannst du mir die nicht zufällig? :klimper:

    Gruß, Ivo
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    @ivo, du hast post.
    leider war es nur ein hinweis auf ....

    naja, viel glück beim verkauf. :crazy:
     
  13. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallöchen danilatore,

    vielen Dank! :klimper:

    Bis denne, ich werd mal die Auktion vorbereiten.

    MfG Ivo
     
  14. Sunshine

    Sunshine New Member

    Das mit dem eBay-Treuhandservice funktioniert wirklich tadellos. Der Käufer muss das Geld für die ersteigerte Ware auf das Treuhandkonto einzahlen. Erst wenn das Geld dort angekommen ist, wirst Du benachrichtigt und verschickst Deine Ware. Wenn der Rechner heile beim Käufer angekommen ist (der Käufer hat glaube ich drei Tage zum Testen) gibt er dem Treuhandservice eine entsprechende Mitteilung und die überwiesen Dir das Geld.

    Ich habe den Service schon mehrfach für Rechnerverkäufe genutzt und bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich kann den nur empfehlen. Die Kosten für den Service würde ich mir mit dem Käufer teilen, schließlich profitiert er auch von der Lösung.

    Wenn der Rechner nicht bei Dir abgeholt und bar bezahlt wird, würde ich auf jeden Fall den Treuhandservive nutzen. Alles andere wäre extrem leichtsinnig (vor allem bei dem zu erwartenden Verkaufspreis).
     
  15. MacS

    MacS Active Member

    Man muss übrigens NICHT Premium-Mitglied sein, um ein Anzeige aufzugeben! Einfach nur einmal Anmelden - hab ich auch gemacht!
     
  16. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Sunshine,

    ich denke ich werd das so machen.
    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, das macht mir Hoffnung. :)
    Zum Glück ist der Handel mit Mac Usern etwas umgänglicher.

    @MacS
    Danke das probier ich dann auch nochmal aus.

    Schönes Wochenende noch,
    Gruß, Ivo
     
  17. morty

    morty New Member

    wenn du auch sachen einzeln verkaufen solltest

    evtl. ADC -> DVI Adapter und DVB-T TV Karte

    an dem adapter hätte ich starkes interesse
    welche TV Karte ist es denn genauer ?
    suche für 12" PB mobil noch eine

    Dazu passend hätte ich noch ein 17" TFT Apple StudioDisplay mit ADC Anschluss und 2x USB Hub

    und an dem display auch, weil es zum cube gut passen würde
    PN ?

    kleiner tip
    wenn verkauf bei ebay, dann verkauf den rechner einzeln, ohne den ganzen zubehörkram, da kommt einzeln mehr bei herum ! :nicken:
    RAM kann fast jeder gebrauchen
     
  18. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

  19. morty

    morty New Member

    du hast auch post

    warum nur sofortkauf ?
    der sollte mind 2500€ bei ebay bringen :nicken: :nicken:

    mal sehen, wann der weggeht
    max 2 tage denke ich


    bis vor 3 monaten sind die 2,5 er ohne zusatzausstattung für 2300 weggegangen :nicken:

    da gab es dann die auslaug 2,5 für 2000 neu und die preise waren kurzzeitig im keller, jetzt haben sie wieder angezogen
     
  20. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moinsen morty,

    wir werden sehen, wie lange es noch läuft. :rolleyes:

    Ich hatte ja gehofft das sich jemand aus dem Forum findet. :rolleyes:

    Gruß, Ivo
     

Diese Seite empfehlen