PowerMac + "Fremd TFT"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcmurphy, 9. Dezember 2004.

1. mcmurphy

mcmurphy New Member

Hallo.

auf meinem Weihnachtszettel steht ein neuer PowerMac + neuer Monitor. Als Monitor habe ich mir den NEC MultiSync 2080UX ausgesucht. Gibt es Dinge zu beachten wenn man einen NichtAppleMonitor an einem PowerMac betreibt? Hat jemand vielleicht noch eine andere Empfehlung für einen TFT? Ich nutze den Mac für etwas Bildbearbeitung, Filme von Oma und den den Kindern zu bearbeiten und etwas spielen, also normaler Hausgebrauch.

Gruß mcm

2. Singer

Singer Active Member

Wenn's wirklich ein neuer PowerMac - sprich G5 - wird, bist Du aus dem Schneider; die haben alle 'nen DVI-Anschluß.

Die älteren (G4) haben den ADC, der - ohne teuren Adapter - nur mit speziellen Mac-Monitoren funzt.

3. Go610

Go610 New Member

Nein, da gibts keine Probleme, wenn der Monitor auf Standard-Auflösungen im 4:3-Format läuft.

Empfehlen kann ich den Eizo L557 (17") oder generell Eizo-Monitore, falls einen der Preis nicht stört, der aber meines Erachtens nach angemessen ist.

4. mcmurphy

mcmurphy New Member

... es wird auf alle Fälle ein G5 u. Monitorgröße hätte ich gern 20". Ich klick mich mal bei Eizo durch.

Danke mcm

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die G5 haben dieselben Schnittstellen auf der Grafikkate wie die G4 seit einigen Jahren (!): ADC und DVI.

Von ADC komme ich per günstigem adapter auf DVI, von DVI brauche ich einen teuren Adapter, um ADC zu erzeugen.

Alles klar? :cool:

6. Islaorca

Islaorca New Member

Gestern war ein ähnlicher Thread hier. habe da schon das gleiche geschrieben. Wenn du ein bischen was ausgefallenes suchst, geh mal nach www.formac.de. Die werden mit Apple immer sehr gut getestet.

7. stefan

stefan New Member

formac ist ne gute alternative, wenn man was nettes auf dem schreibtisch stehen haben will, sich die apple cinemas aber nicht leisten kann/will. habe selber ein ravenblack und bin sehr zufrieden. ich fand alle sonstigen monis irgendwie zu cheap vom design.

8. macfiete

macfiete New Member

Hallo mcmurhy.

Also ich würde Dir den Formac Gallery 2010 empfehlen, hab ihn selber am G5.

20", wahlweise ADC oder DVI, farblich passt zum G5 der Platinum, Pixelfehler werden mit weniger als 1 angegeben.
    Meiner hat 0 Fehler.

Gruss

Fiete

9. Haegar

Haegar New Member

...hab ich auch, ebenfalls 0 Fehler...:cool:

Diese Seite empfehlen