Powermac G3 und OS X???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von woodensting, 31. März 2003.

  1. woodensting

    woodensting New Member

    Hilfe!
    Auf meinem G3 (desktop, beige, 266MHz, 2 Festplatten) läuft OS X (Version 10.2) nicht! Habe USB-Karte und Zip bereits abgeklemmt, jedoch ohne Wirkung. Auf Festplatte 1 (ATA 0) ist OS 9.1 installiert, auf der Festplatte 2 (ATA 1) das OS X. Problem: nach Hochfahren (nur 9.1) erkennt der Rechner weder 2. Festplatte, noch das CD-Laufwerk (CD/DVD). Nur über Startvolume/ 1.festplatte wählen / Neustart erkennt er wieder alle Volumes. Ist 2.Platte mit OS X als Startvolume angewählt und erfolgt Neustart, zögert der Rechner eine Zeitlang und fährt wiederum mit OS 9.1 hoch - Spiel beginnt von vorn.
    - Wo liegt das Problem??
    Danke Schon einmal für Eure Hilfestellung!
    Roland
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!!!

    Wie hast du die OS X Platte formatiert?
    Haast du zusätzlichen RAM eingebaut? wenn ja, dann bau ihn während der OS X installation mal aus.

    LG, Mario
     
  3. Aschie

    Aschie New Member

    Ich glaube, deine zweite Festplatte ist das Problem. Es sollte funktionieren, wenn OSX auf der 1. Festplatte liegt (innerhalb der ersten acht GB) und die als Master konfiguriert ist.

    Hatte seinerzeit die gleichen Probleme.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen