PowerMac G4 als DVD Recorder nutzen ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 19. April 2007.

  1. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Hallo...


    ...wollte mal nachfragen ob ich meinen G4 867 DP als HDD Recorder nutzen kann um ein paar meiner alten VHS - Videos zu digitalisieren.

    MfG

    Firekuschel
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Soweit ich weiss, hat dein G4/867 nur USB-1. Du musst also ein Gerät mit integriertem Hardware Coder verwenden. Dieses muss dann via FireWire angeschlossen sein. ASle z.B das EyeTV 200, das dir MacJoerg empfohlen hat. (Geräte wie das EyeTV hybrid brauchen USB-2 und für optimale Qualität einen schnelleren Rechner) Auch das Formac Studio müsst eigentlich gehen, sofern du günstig zu einem solchen Gerät kommst.

    Gruss GU
     
  4. cmoeller

    cmoeller Member

    Man kann den G4 auch mit einer USB-2-Karte nachrüsten und USB-Sticks daran betreiben. Elgato sagt zwar, dass USB-2-Karten offiziell nicht unterstützt werden, dennoch funktioniert es. Ich betreibe hier einen G4 mit USB-2-Karte und Eye-TV DVB-T. Klappt prima.

    Chris
     
  5. kakue888

    kakue888 New Member

    Ich habe noch den originalen Elgato eye-tv. Dieser zeichnet Bilder in der normalen Fernsehauflösung auf. Sie sind recht klein 352 Pixel mal xxx, aber diese Box benötigt nur USB 1. Manche Elgato TV-Empfänger haben auch einen Firewire-Anschluss.
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Welches Teil von Elgato funktioniert bei Dir? Es gibt ja inzwischen eine große Auswahl.

    Ich habe den G4 MDD DP 867 ebenfalls mit einer Erweiterungskarte unter anderem auch USB 2. Was braucht man noch, mit einem Stick alleine ist es doch sicher nicht getan?
     
  7. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    *hüstel* das ist aber keine Fernseh-Auflösung.
    Fernsehen-PAL ist 720x576
     

Diese Seite empfehlen