PowerMac G4 am LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Waldemar, 11. Dezember 2007.

  1. Waldemar

    Waldemar New Member

    Hallo,

    habe gerade einen 32" LCD-TV von Panasonic bestellt (TX-32LX70F - HD ready). Dort möchte ich über VGA einen PowerMac G4 733 MHZ mit NVidia GeForce2 MX (32 MB VRAM) anschließen. Packt das die Grafikkarte oder ist diese zu schwach bzw. zu alt für diesen Fernseher?

    Danke für die Hilfe
    Waldemar
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Aber locker schafft sie das. Der Fernseher hat gerademal 1300-irgendwas mal 768 Pixel, da lacht so eine Grafikkarte nur drüber :)

    Schliesse ihn aber per DVI/HDMI und auf keinen Fall per VGA-Kabel an, denn dann fliessen die Pixelchen unverfälscht digital zum Bildschirm.

    Grüße, Maximilian
     
  3. Waldemar

    Waldemar New Member

    hui danke für die super rasche antwort - dvi..... das computer ist aus dem jahre 2001 - laut warentest hat der panasonic einen guten vga-eingang - mal sehen
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich habe gegoogelt nach Deiner Grafikkarte und angeblich soll sie DVI haben (hat mein PowerBook ais 2002 übrigens auch). Und der Fernseher soll wohl HDMI haben, das heißt, mit einem DVI zu HDMI Kabel sollte das problemlos und in perfekter Qualität funktionieren.

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen