PowerMac G4 Dual 1,25GHz inkl. 17" TFT

Dieses Thema im Forum "Biete Hardware" wurde erstellt von jossen, 27. Dezember 2002.

1. jossen

jossen New Member

Aufgerüstet auf 1,5 GB PC2700 DDR SDRAM.
    Airportkarte eingebaut.
    Die Lüfter wurden gegen leisere ausgetauscht. Die originale liegen bei.
    Das TFT hat keine Pixelfehler.

2x 2MB L3 Cache
    120GB Ultra ATA/100; 7200 rpm
    SuperDrive (DVD-R/CD-RW)-Laufwerk
    ATI Radeon 9000 Pro 64MB DDR SDRAM (Dual Display Support)
    10/100/1000BASE-T Ethernet Anschluss (RJ-45)
    Modem 56K V.90

Original Lieferumfang:
    Apple Pro Keyboard, Apple Pro Mouse, DVI-to-VGA Adapter, Modemkabel

mitgelieferte Software:
    Mac OS X v10.2.1, Mac OS 9.2, QuickTime, iChat, iMovie, iPhoto, iTunes, iDVD, DVD Player, Mac OS X Mail, Microsoft Internet Explorer etc.

Der Rechner ist etwa drei Monate alt. Rechner und TFT sind im sehr gepflegten Zustand.

FP 3950,- EUR (inkl. Lieferung nur innerhalb Deutschland)

2. macmore

macmore New Member

Hallo ,
    warum verkaufst du dein gutes Stück?Und kann man noch am Preis was machen!!!
    Gruss Oli

3. morty

morty New Member

weil morgen neuere und schnellere kommen ;-)

4. jossen

jossen New Member

Wohl kaum, da die PowerMac-Reihe vor gar nicht all zu langer Zeit erst ein Update erfahren haben.

5. TomPo

TomPo Active Member

die dürfen dann ruhig so schnell sein wie sie wollen/können, nur hören darf man sie dann auch nicht

6. jossen

jossen New Member

Preis aufgrund fallender Gebrauchtpreise geändert und Airportkarte hinzugefügt.

7. zebruin

zebruin New Member

G4 1GHz Macs gibt es doch schon für 1600,- Euro NAGELNEU!!!

Das TFT ist ja im "gepflegtem Zustand", also bestimmt älter als 3 Monate.
    Gibt es denn keinen G4 zu einem normalen Preis, oder muß man noch ein halbes Jahr warten, bis sich die neuen Preise rumgesprochen haben?

8. jossen

jossen New Member

Ich werde nie verstehen, warum es doch immer wieder welche gibt, die durch die neuen Preise dermassen verblendet sind und noch nicht einmal erkennen, wieso?

Zum einem handelt es hier nicht um einen simplen 1GHz Rechner sondern um einen Dual 1,25 GHz!
    Zum anderen sollte man auch mal die technischen Daten mit diesem und dem neuen Dual 1,25 vergleichen (L3Cache, HD, CD, Speicher) bevor man ... (sorry dafuer, aber anders kann ich das nicht mehr auffassen) ... die Klappe aufreisst. Es scheint, dass Apple es glaenzend geschafft hat, die Leute dermassen zu verblenden und zu verschaukeln, dass Macuser schon untereinander mit den Faeusten gegenueber stehen. Ganz schoen naiv.

9. morty

morty New Member

da hatte ich dann wohl doch nicht ganz unrecht, wenn es auch noch einige Zeit länger gedauert hat.
    aber der Preis ist trotzdem mindestens 1000 Euro zu hoch, weil den Rechner bekommt man jetzt dann doch für wesentlich weniger Geld NEU !
    Speicher kostet auch nicht die Welt, ca 150Euro / Stck

und mittlerweile ist es hier im Forum so, das sich Gebrauchtpreise gut herumgesprochen haben und das niemand mehr Mondpreise bezahlt

gruß, morty

10. sinned

sinned New Member

Lieber Jossen,
    recht hast Du,
    außerdem scheit es hier einige Forum-User zu geben, die nichts Besseres zu tun haben als die ganze Nacht zu allem und zu jedem Ihren hoch qualifizierten Kommentar abzugeben...

Viel Erfolg noch.

11. sevenm

sevenm New Member

3500,- wäre fair!

12. os_x

os_x New Member

der neue kostet 3069.-¬ Dual 1,42 GHz
    + 2x 512 MB RAM 300.-¬
    +17 TFT 739.-¬

gesamt 4108.- ¬

ich muß Dir bei einen recht geben das der neue
    Dual nicht genauso ausgestattet ist wie der alte Dual 1.25. Deswegen habe ich auch mit dem neuen 1,42 Dual gerechnet.
    Was man aber wirklich nicht vergessen sollte ist das der neue um einiges leiser sein soll.
    Für mich wäre dies der Grund für den neuen.
    Aber das muß der Käufer dann selbst entscheiden, ob er für den Zeitraum den er den Rechner hat Ruhe oder Lärm will.

13. macmore

macmore New Member

gut gesagt sinned ,
    das finde ich auch!!!!!

14. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

zu teuer !!!!!!!

15. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Genau .-)))
    also der verkäufer macht etwas zu teuer ........

Diese Seite empfehlen