Powermac G5 2,5 !!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmore, 12. Juni 2004.

  1. macmore

    macmore New Member

    Hallo Leute,
    das Warten hat ein Ende !
    Super das neue Flaggschiff mit Flüssigkühlung.
    Ich muß leider noch bis Juli warten, bis
    der Mac auf meinem Schreibtisch steht !!! ;(
    Wem geht es genauso wie mir?
    Grüsse macmore:D
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Glückwunsch zur erfolgreichen Bestellung des Flackschiffs.

    :party:
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    ich warte auf den 3er, da ist Stievie ja im Wort!

    Gruß
    Klaus
     
  4. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Steve tobt und spuckt Galle, weil er den 3Ghz-ler noch nicht fertig hat. Angeblich demoliert er so gar schon seine Riesenvilla zuhause vor lauter Wut...

    http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=53213 ;)

    ...Solange das mit den 3Ghz zumindest dieses Jahr noch klappt und wir auf das nächste Update bei den G5s nicht wieder bis zum nächsten Juni warten müssen, soll mir alles recht sein.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Ich auch, aber ich warte auf alle Fälle auf PCI Express anstelle PCI X. PCI X wird ganz schnell sterben, denn in der x86-Welt wird voll auf den viel schnelleren PCI Express gesetzt. Der ersetzt auch den AGP-Slot und ATI und nVidia bauen bereits entsprechende Karten.

    Mit anderen Worten, für den PCI X Slot gibt es bislang keine Karten (außer den wenigen alten PCI-Karten mit 3,3V Signalpegel, die dann aber recht langsam sind) und durch die Einführung von Express werden Hersteller von Karten kaum noch auf PCI X setzen. Und wenn, dann sind die furchbar teuer. Gleiches gilt für AGP!

    Trotzdem will ich keinem den Spass mit dem neuen G5 nehmen!
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ich warte auch auf die 3GHz, DDR2 RAM und PCI-Express... weil ich jetzt kein Geld hab... :D

    Gruss
    Kalle
     
  7. disdoph

    disdoph New Member

    Du hast bestimmt ein Jahr Zeit Kalle, wenn das mit den G5 und den 90nm so weitergeht. ;)
     
  8. macmore

    macmore New Member

    der Powermac 3GHz wäre mir auch lieber als der 2,5 GHz!
    Aber das steht jetzt in den Sternen , wann der 3GHz- Rechner kommmt.
    Und dann warten wir bestimmt wieder auf die G6 Rechner !!
    Ich glaube, das der 2,5 GHz ein super schneller Nachfolgerechner (Flüssigkühlung), und nach dem
    Erscheinen des 3GHz-Rechners ein totat super Mittelklasserechner ist!
    Eigentlich warten wir dauernd auf einen Nachfolger oder?

    Grüsse macmore :cool:
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    du hast natürlich recht, macmore. Wenn der Rechner deinen Ansprüchen genügt, ist deine Entscheidung allemal richtig.

    Nur, dass der 3er in den Sternen stehe, sehe ich nicht so ganz. Der Sommer ist ja noch nicht vorbei, schaun wir mal.

    Klaus
     
  10. macmore

    macmore New Member

    den meisten von uns genügt sicher schon ein Powermac G4 bzw. der G5 dual 1,8GHz.
    Aber Ferrari fahren so wie der 3er Mac ist halt schon eine super Sache!
    Das Problem ist halt immer die ungewisse Warterei !!
    Und kommt der 3er dann auch im Sommer ???
    :eek:
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    och manno- was soll man machen? ich wollte auch auf den 3er warten, aber dann hatte mein g4 eine plötzliche und nicht heilbare netzwerk-allergie. jetzt steht er hier zuhause als solitär und läuft und läuft. und im büro steht jetzt der dicke. keine 2 wochen später nach kauf die meldung, dass der 2,5 da ist. Soll ich meinen 2x2 jetzt nicht mehr gut finden? das teil ist rattenschnell und fast unhörbar. außer, wenn er manchmal fast abhebt - aber das gefällt mir irgendwie auch....
    immer ist heute schon fast gestern...
    :rolleyes:
     
  12. macmore

    macmore New Member

    Hi donald105,
    Ich kann mir schon gut vortellen , das der 2x2 Mac eine Rakete ist, nun aber
    was soll man den bloß machen bzw. kaufen ?
    Erst einmal die WWDC abwarten, vielleicht kommt da ja schon unser 3er GHz.
    Es gibt den 2,5er auch erst im Juli. Warten muß man ja sowieso wieder !
    :cool:
     
  13. disdoph

    disdoph New Member

    Das mit den 3GHz zur WWDC glaubst Du aber nicht wirklich? Oder? ;)
     
  14. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    ich wette mit dir um eine Flasche Wein, oder Bier , wenn dir das lieber ist!

    Gruß
    Klaus
     
  15. donald105

    donald105 New Member

    hi macmore!
    klar, aber wenn er dann kommt heul ich doch. weil eigentlich wollt ich den schon - aber wat willze machen mit maschinenschaden. ich kann ja der kundschaft schlecht sagen: warten Sie mal mit dem job bis ca. juli, da hab ich eventuell wieder ein system...
    und der 2x2 ist aber auch wirklich, neee, und schön auch!
    schbinjaganzverliebt. eigentlich.
    ;)
     
  16. disdoph

    disdoph New Member

    Gut, sagen wir eine Flasche gutes bayerisches Schneider-Weißbier.

    Der Verlust soll ja nicht zu groß für Dich sein.;)

    Grüße!

    Tom
     
  17. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    *lautlach*

    Könnte gut sein.

    Gruss
    Kalle
     
  18. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Das hab ich auch gesagt, aber inzwischen glaub ich auch nicht mehr daran.

    1. Ist nur der 2.5er der einzigste PPC970FX, die anderen zwei sind noch die alten 970er.
    2. Wird er frühestens im Juli geliefert
    3. Bleiben dann nur noch zwei Monate (August/ September) um 500MHz aufzuholen. IBM is zwar the king of the hill, aber das traue ich ihnen nicht zu.

    Einzigste Möglichkeit ist der PPC975 aka G6, aber der kommt sicher erst 2005. Dafür dann aber gleich mit DDR2 und PCI-Express (und VMX2 :confused: :sabber: ).

    Gruss
    Kalle
     
  19. MacS

    MacS Active Member

    Wie ich schon sagte, mein nächster Mac muss PCI-Express haben (ob 2.5, 3 oder 3.5 GHz wäre nicht so entscheidend). Was nützen einem sonst Erweiterungsplätze, für die es keine Karten gibt.

    Entsprechende Gerüchte keimten ja schon vor den Neuvorstellungen auf. Übrigens auch das Gerücht, dass das Gehäuse dann wieder Platz für 2 optische Laufwerke haben soll. Hoffentlich wird dass Gehäuse nicht noch größer...

    Ich rechne aber auch noch nicht so recht, dass dies in 2 Monaten soweit seien wird, eher Herbst oder Winter. Wenn allerdings IBM die Herstellungsprobleme bei der 90nm-Strukturen in Griff bekommt (erste Anzeichen gibt's!), geht's möglicherweise Schlag auf Schlag mit schnelleren Prozessoren.
     
  20. MacS

    MacS Active Member

    Bei Maschinenschaden ist das natürlich was anderes, dann muss man ja sofort zuschlagen. Wer jetzt einen neuen Mac braucht, der sollte auch jetzt kaufen! Wer aber noch Luft hat, der möge vielleicht noch etwas warten.
     

Diese Seite empfehlen