PowerMac G5 Casemodding

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Amigoivo, 1. Oktober 2004.

  1. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo Maczicans,

    ich habe das aller übelste getan. :angry:

    Ich habe eine blaue Kaltlichtkathodenröhre eingebaut. :crazy:
    War garnicht so einfach die 30cm lange Lampe reinzubekommen.

    Im Endeffekt habe ich sie inder PCI Kühl Ebene eingebaut.

    Für alle die sich jetzt Fragen woher man den Strom für das Ding bekommt.
    Geht relativ einfach.
    Die Festplatte hat zwei Stromanschlüsse, an einen davon ist der Serial ATA Stromanschluss des G5 angeschlossen und der andere ist durchgeschleift. :)

    Hier ein paar Bilder:

    Blauer G5 Nr. 1
    Blauer G5 Nr. 2
    Blauer G5 Nr. 3

    Schönen Abend noch,

    MfG Ivo
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Welch Blasphemie. Ab in die Ecke und schäm dich ;-)
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Teeren und Federn! Den Heise Trolls zum Fraß vor werfen!

    B
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Komm Du mir ma nach Rostock, dann gibts ein paar hinter die Löffel!!!:eek:
     
  5. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    :embar: :embar: :embar:



    Sieht aber trotzdem irgendwie gut aus. :cool:
    Und passt gut zu dem blau beleuchteten iSub+Soundsticks und der FireWire Pladde.

    Außerdem brauche ich Ersatz, da ich einen Ersatz für meinen bisherigen Blauen Lebensmittelpunkt.. :rolleyes:

    MfG Ivo
     
  6. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Rostock? :rolleyes:
    Immernoch besser als Prügel mit nem Rohrstock. :D

    Ich fahre höchstens mal nach Lübeck. :)



    Ich traue mich garnicht zu erwähnen, das ich 4 vergoldete RAM-Kühlkörper installiert habe. :ring:


    MfG Ivo
     
  7. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ich bin jetzt für MW-Account sperren! Usiresss...ach ne mist der sich ja jetzt vepisst ....:cool:

    B
     
  8. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Finde ich gar nicht mal so übel :cool:

    Und wenns Dir auf den Wecker geht, kannste die Lampe ja ausschalten.

    Nur das Kabelchaos auf Deinem Pult will nicht so recht zum G5 passen. Und was ist denn das für ein Kasten links neben dem Moni? Ein Röhren-Radio? Oder ein Heizlüfter?

    Nur
    Gruss
    Andreas
     
  9. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Andreas,

    genau, denn wenn ich ihn mal über Nacht rechnen lasse, dann währe es schon ziemlich nervig.

    Der Kasten ist so ne Mischung aus beiden.
    Das war mal nen 10.000 OMark Fernseher. :eek:

    MfG Ivo
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also ich finde es auch total häßlich :crazy: ;(
    Aber jedem wie's gefällt :) :rolleyes:

    :D

    Gruß
    Kalle

    P.S. Jetzt kannst du dich eigentlich in irgend nem PC Overclocking Forum anmelden ;)
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    P.P.S. Und räum mal wieder dein Desktop auf ;) :D

    Gruß
    Kalle
     
  12. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Tach kalle,

    ich stehe total auf solchen Technik "Schrott" und finde Platinen und allg. Hardware total interessant deshalb finde ich es ganz nett. :)

    Vorteil ist auch, das man sieht wie langsam die Lüfter drehen.

    Ich habs leider irgendwie noch nicht fertig gebracht meinen Desktop aufzuräumen. *schandeübermeinhaupt*

    Aber so siehts wenigstens reell aus. :D

    So, it's Coffeee Time,

    Bis dann,

    MfG Ivo

    p.s.: Ich habe inzwischen mein Seti Konto von 70 WU auf 226 WU aufgestockt. :)
     
  13. Go610

    Go610 New Member

  14. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Go610

    Goielll. :sabber:

    Da fehlt mir aber die Basis dafür. :rolleyes:

    MfG Ivo
     
  15. Go610

    Go610 New Member

    Ja, der steht bei mir unterm Tisch :D

    Übrigens: bei www.com-tra.de bekommst du auch 10cm kurze Kathoden...
     
  16. Borbarad

    Borbarad New Member


    Sach ich doch, der G5 Tower ist designtechnisch gesehen grosser Bockmist, aber mir wills ja keiner glauben! Quicksilver rulz!

    B
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich find den Zwofünfer Kaltblau jut.
     
  18. tobio

    tobio New Member

    du hättest ne Lampe unter den G5 montieren sollen.
    Wie bei den Amischlitten in LA und Las Vegas.
    Das sieht bestimmt gut aus, da der ja auf Füßen steht.
     
  19. ck2be

    ck2be Gast

    Der G4 Mod sieht echt edel aus. Das Gehäuse ist einfach wesentlich besser fürs Modden geeignet. Hab selber nen G5 2,5 er und wird den nie so verschandeln, Sorry. Aber über Geschmack läßt sich Gott sei Dank a steiten:D

    Ich find sowieso viel wichtiger was die Kiste leisten kann als ob sie irgendeinen Schönheitspreis gewinnt.
     
  20. Go610

    Go610 New Member

    Danke :D
    Ich war selbst überrascht, was dieses Bild bei Macuser.de für Bewertungen bekommen hat...

    An den Threadsteller: schon mal über eine Glasscheibe mit graviertem "G5" statt der Seitenklappe nachgedacht ;) - Gibts fertig zu kaufen, vom gleichen Anbieter gibts auch ein G5-Skateboard *crazy* :D

    Meiner Meinung nach darf Modding nicht nach Modding, sondern eigentlich nur nach Veredelung und stilvoller Individualisierung aussehen, was das Ziel bei meinem G4 war :)
     

Diese Seite empfehlen