Powermac G5 quad englische Version

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_max, 27. November 2007.

  1. mac_max

    mac_max New Member

    Hi,
    habe bei ebay einen PPC G5 Quad ins Auge gefasst. Der wurde aber vom "noch" Besitzer in englischer Version gekauft.
    Gibt es einen Unterschied zur einem in Deutschland gekauften, wenn man
    DE Software aufspielt und eine DE Tastatur benutzt ??
    grüße
    max
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Die Festplatten drehen links rum :D

    Nee, im Ernst: Außer Tastatur und Stromkabel müsste alles identisch sein...
     
  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Wenn DVD-Player vorhanden, dann ist der wahrscheinlich in Region 1, und hoffentlich noch änderbar.
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    REgion 1 ist Nordamerika, Region 2 ist Europa - inkl. Grossbritannien. Falls es ein "britischer" Mac ist, sollte der Regionscode vermutlich kein Problem sein.

    Christian
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Will heissen? Einfach eine englischsprachige Systemsoftware[1] drauf, oder wirklich ein US- oder UK-Import?

    Christian

    [1] MacOS X ist multi-lingual. Du wählst die Sprache bei der Erstinstallation aus. So kann durchaus ein "deutscher" Mac englisch mit dir sprechen wollen.
     
  6. mac_max

    mac_max New Member

    Hallo Christian,
    der Mac wurde bei Apple Deutschland in der Version "Englisch, International"
    bestellt. (Country Kit-INTL). Wegen des DVD Laufwerks muss ich den Verkäufer mal fragen.
    max
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das Country-Kit betrifft in erster Linie die Sprache einer mitgelieferten Dokumentation, aber kaum die Stecker und Ähnliches. Das DVD-Laufwerk kann man 4 oder 5 mal umstellen, und danach ists für ewige Zeiten so wie es ist.

    Christian
     
  8. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    ...oder man flasht es um auf region code free, was m.E. nicht strafbar ist...

    Habe 'mal von dem Sohn eines Nachbarn der Schwägerin der Mutter meines Arbeitskollegen gehört, dass das gehen soll :teufel:
     

Diese Seite empfehlen