Powermac oder Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rollinroland, 8. Januar 2006.

  1. Rollinroland

    Rollinroland New Member

    Ich besitze seit zwei Jahren einen G4 Powermac 1,25. Der Gute läuft und läuft, aber ich muß mir nun auch ein Notebook zulegen. Dabei habe ich an das 15 Zoll PB 1,67 gedacht. Zwar werde ich die Ankündigungen der nächsten Woche noch abwarten, aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen und ich überlege, mich von meinem G4 zu trennen. Nun die Frage: Kann das Powerbook (1GB RAM) von der Rechenleistung her den Powermac (768MB RAM) toppen? Bis auf ein zusätzliches Laufwerk und Festplatte wurde nicht viel verändert. Klar, die Festplatte beim PB ist langsamer, aber halt so von der Gesamtperformance. Würde das Powerbook zu Hause an mein Eizo TFT anschließen und viel spielen und mit Photoshop arbeiten.

    Schon mal vielen Dank,
    Roland
     
  2. macmissionar

    macmissionar New Member

    Spielen?? Igitt! Leistungsmäßig kommts vielleicht nicht ganz ran, aber hast dann ja auch OSX! Und du hast 2 Bildschirme! Wenn du ein Pb cool findest, kauf es! Man kann aber vielleicht auch an 2GB ram denken, denke ich. Wegen Aperture.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wie gut die evtl. nächste Woche erscheinenden Books sein werden, kann zur Stunde bestimmt niemand von uns mit Sicherheit sagen. Höchstwahrscheinlich werden sie Deinen G4 in den Schatten stellen. Alles andere wäre jetzt schlimm!
     
  4. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Es wird ja immer Besser hier :augenring
     
  5. Rollinroland

    Rollinroland New Member

    Habt vielen Dank für die Antworten, Dienstag wissen wir alle mehr. :sleep:
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Das PB dürfte etwa gleich viel Performance ergeben wie den nicht mehr ganz neuer G4. Wenn du damit zufrieden bist, wirst du mit dem PB und allenfalls einem externen DH sicher zurecht kommen.

    Wenn du mehr erwartest, dann solltest du dir einen PowerMac mit einem Dual G5 Prozessor zulegen. Für Photoshop sind auch mehr als 1...2 GB RAM nicht schädlich.


    Gruss GU
     
  7. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Ich denke, wenn Du eine schnelle Festplatte wählst, wird das PB den PowerMac abhängen. Zumal Du keine Aussagen über Graka gemacht hast, wenn man von Standardaustattungen ausgeht allemal.
     

Diese Seite empfehlen