PowerMac und 19 " Monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 8. November 2002.

  1. Lichty

    Lichty New Member

    Wer kann helfen. Kann ich mit einen Powermac G4 466 und einer ATI 16 MB AGP Grafikkarte einen 19 " Monitor mit 85 Hz oder höher betreiben?

    mfg

    J.L:
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Das käme ja dann mal auf die Auflösung drauf an.
     
  3. Lichty

    Lichty New Member

    Bei einer Auflösung von 1024 * 768 oder 1200 * ???. Es geht mir nur um die Frage, ob die Karte es schafft. Ich habe zur Zeit einen 17 " bei 1024*768 und 75 Hz angeschlossen. Nun weis ich nicht, ob der Monitor nicht höher kann, oder die Karte. Ein Verkäufer von Satur meinte, ich sollte die Karte austauschen. Wie ich aber erfahren musste, sind die Karten für MAC recht teuer. Ich würde dann die Karte behalten und einen TFT anschließen.
     
  4. mactaar

    mactaar New Member

  5. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Ja, das ist kein Problem.
    Ich habe den gleichen Rechner mit der Standard ATi Rage Pro 128 16MB.
    Angeschlossen ist ein Sony 19" mit einer Auflösung von 1280 x 1024 bei 85Hz.
    Das funktioniert(e) unter OS 9.2.2 wie auch unter OS X.
    Bei OS 9 gab es aber einen kleinen Trick, irgendeine Tastenkombi, die man bei der Auswahl der Monitorfrequenz im Kontrollfeld Monitore anwenden konnte.
    Sonst zeigt das KF nur die Standard Frequenzen an, drückt man aber zusätzlich Apfel oder Alt oder was weiß ich, werden in dem DropDown Menü alle verfügbaren Frequenzen angezeigt.

    Du solltest Dir von den Sturn Heinis keinen Bären aufbinden lassen!

    Gruß, Apwisch
     

Diese Seite empfehlen