PowerMate-Update/Positives und ne Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel, 25. September 2002.

1. Michel

Michel New Member

Die 1.5er Version der PowerMate-Software für X ist einfach Klasse (wurde ja auch Zeit) - scheinbar klappt jetzt alles so, wie man es erwartet (ist jedenfalls mein Eindruck nach kurzem Test mit iMovie, iTunes und dem System). Auch der "lange Klick" der OS 9-Beta ist jetzt dabei.
    Was mir aber immer noch nicht gelingen will, ist es, diesen "Pumpeffekt" im Ruhezustand zu bekommen - noch schlimmer: unter 10.1.5. wacht der Rechner fast sofort wieder auf - was wohl am PowerMate hängt...
    Offenbar haben andere das Problem nicht - was mache ich falsch?

Michel

2. hapu

hapu New Member

kannst du jetzt auch ein und ausschalten?

3. Michel

Michel New Member

Hmmm ... hab ja nen ollen Schlumpf-G3, da mache ich das über die Tastatur. Sag ich dir morgen, ob das geht.
    Für meine gestrigen Tests hing das Ding am Rechner-USB, nicht am Hub - könnte ich also auch mal testen, wie die anderen Funktionen so laufen, wenns am Hub hängt...

Michel

4. Michel

Michel New Member

Heute früh getestet:
    Einschalten (ohne, dass irgendwas in der Richtung konfiguriert ist) klappt unter X und 9 wunderbar.
    Ausschalten funktioniert nur unter 9 (wenn man entsprechend "Power" konfiguriert hat). Unter X fehlt die Einstellmöglichkeit "Power" - kann auch sein, dass ich sie nicht gefunden habe.
    Ich finde das nicht so schlimm, weil ich ohnehin auf den "Click" die Mute-Funktion gelegt habe und auf den "Long Click" die CD-Schublade.
    Randbemerkung: Um "Laut-Leise" in System X vernünftig einstellen zu können (mit der grafischen Anzeige der Lautstärke) sollte man einen "Keystroke" anwählen und dort unter "Special Keys" die entsprechende Lautstärke-Funktion - dann klappts.

Bleibt meine Frage:
    Wer kriegt unter X das Pumpen/Pulsieren im Ruhezustand hin?

Michel

5. jugestylz

jugestylz New Member

Bleibt meine Frage:
    Wer kriegt unter X das Pumpen/Pulsieren im Ruhezustand hin?

ich :) frag mich nicht wie .. aber das kann man doch auswählen in den einstellungen, oder?! also ich hab 10.1.2, und neuesten treiber für powermate .. aber das hat schon immer getan bei mir.

6. Michel

Michel New Member

Mist - Dauerpumpen krieg ich ja hin - aber, wie gesagt: bei der Auswahl "Pulsieren im Ruhezustand" bleibt nicht mal der Ruhezustand bestehen - offenbar weckt der "Pulsieren"-Befehl ans PowerMate meinen Rechner wieder auf. Mit der älteren PM-Software ging wenigstens der Ruhezustand noch.
    Schade - das sieht unter 9 so cool aus in einem dunklen Raum - ja,ja, ich weiß: "Kindskopf". Aber solcher Quatsch ist doch das Salz in der Suppe, oder?
    Warte ich halt mal auf Jaguar.

Michel

Diese Seite empfehlen