PowerOverEthernet Geräte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmicAlien, 12. Februar 2006.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hallo,

    der Frühling kommt und ich würde gerne mal etwas klar Schiff in Sachen Hardware machen. Einige neue Ethernet Leitungen werden verlegt, die Hubs und Router neuen Bedürfnissen angepaßt, neue Geräte kommen hinzu (Aps, Kameras, alles PoE)

    Jetzt möchte ich gerne möglichst viele Geräte über das Ethernet mit Strom versorgen

    Wie viel Strom kann man pro Leitung verteilen (Ah)?
    Die Gerätehersteller schreiben meist nur das zB ein Hub 80W gesamt liefert

    Wie lang dürfen die Leitungen sein damit noch genügend Strom ankommt ?

    Kann man die Geräte kombienieren ? Also zB. ein großer Switch liefert Strom, daran hängt (in einer Leitung) ein Switch der so mit Strom versorgt wird, dahinter wieder ein Switch der Strom liefert. Sprich ab und an neue Stromverteiler integrieren die sich gegenseitig nicht stören.

    Im Netz sind neben den Switches die versorgt werden sollen, auch Überwachungskameras die Strom bekommen, ferner auch 1-2 WLan APs.

    Damit möchte ich einfach Steckernetzteile an jedem Endgerät sparen und alles läuft zentral Stromversorgt über eine USV.
     

Diese Seite empfehlen