Powerpoint 2 Filme gleichzeitig starten.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 8. Mai 2002.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin Leute,

    ihr wißt das sicherlich wie es geht:

    Ich möchte auf einer Folie zwei kurze Filme gleichzeitig starten, bislang ist es mir nur gelungen einen Film nach dem anderen zu starten.

    Alternativ wie kann ich zwei getrennte Filme zu einem vereinigen ? Soll heißen Film 1 z.B. 300 x 300 Pixel 15 Sekunden und Film 2 ebenfalls 300 x 300 Pixel 15 Sekunden sollen zu einem Film 600 x 300 Pixel vereinigt werden. Ist das überhaupt möglich und wenn ja mit welchem Tool (Freeware oder Trialversion) ?

    Gruß und Danke

    MacELCH
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich liebe es mir die Antwort selber zu geben *g*

    Also wenn man mehrere Filme auf einer Folie gleichzeitig anzeigen will, dann muß man in der Option Benutzer definierte Optionen /Wiedergabeoption
    Während der Wiedergabe Präsentation fortsetzen anklicken, dann funktioniert das ganze auch mit einer kleinen Verzögerung, die aber in meinem Falle nicht weiter wild ist.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. hakru

    hakru New Member

    >Ich liebe es mir die Antwort selber zu geben *g*<

    Da wir das wissen, wollte Dir natürlich niemand den Spass verderben. Ist halt doch ein Forum mit Stil ;-)

    hakru

    PS: ... werde immer neidischer, je näher dein Kanada-Trip rückt!
     
  4. makus

    makus New Member

    ansonsten...

    ueber after effects.

    ein project machen das die doppelte resolution hat.
    beide filme in den bin legen und im composer nebeneinader legen
    rendern
    fertig

    makus

    weiss nicht ob es hier ein trail version gibt?
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke, aber ich glaube ich werde mit der nicht ganz so eleganten Lösung leben, wird schon reichen für den Vortrag.

    @hakru,

    ich oder vielmehr wir freuen uns auch schon riesig. Habe gerade nochmal ein paar Mails verschickt, daß wir tatsächlich kommen und unsere Zimmer an den verschiedenen Orten haben wollen. So ganz wahrgenommen haben wir das noch nicht, daß wird wohl doch erst eintreten, wenn wir im Flieger sitzen und endlich wirklich abschalten.

    Bilder werden selbstverständlich auf meiner HP auftauchen.

    Hier ein kurzer Überblick:
    München - Toronto (2 Tage) mit dem Canadian quer nach Vancouver (Liegeabteil mit Breakfast, Lunch & Dinner) 3 Tage Vancouver, Auto mieten, Mount Revelstoke, Banff, Jasper, Lake Louise, Kamloops, Vancouver. Leider nur 23 Tage, aber besser als gar nichts, zudem ist es sehr wahrscheinlich, daß es uns beruflich nach Seattle versetzt, dann können wir öfters mal über ein verlängertes Wochenende nach Kanada.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen