PowerPoint 2004 - habe Englische Version, brauche Deutsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 17. August 2004.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, ich habe MS Office 2004 auf Englisch und brauche für PowerPointDemonstrationen eine deutsche Version zumindest für PowerPoint. Gibt es einen Weg, die Menusprache etc. zu ändern? Die deutsche Version gibt es ja … aber was ist der richtige Weg?
     
  2. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    da hilt nur neukauf oder läßt dir von jemanden die deutsche cd geben und installierst es mit deiner englischen serial. weitere möglichkeit wäre bei microsoft anzufragen ob sie dir die cd tauschen. ob die das machen steht aber auf einen anderen blatt.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Habe 'mal was aus einem anderen Forum gefischt.
    Gilt für Office 2003; auf den sooooo übersichtlichen MS-Seiten habe ich zu der 2004 Version nix gefunden:

    "Das geht nicht bzw. nur dann wenn Office Multilingual Eingesetzt wird:
    Office 2003 Englisch => mit Multilanguage-Package kann man die Oberfläche auf Deutsch umstellen.

    Die Basis Installation muss also immer Englisch sein ...

    Zitat:
    "Die Pakete des Office Language Interface Packs (LIP) bieten den Desktopbenutzern eine lokalisierte Benutzerumgebung. Diese Pakete enthalten die häufig verwendete Benutzeroberfläche der folgenden Office System-Programme:

    Office Word 2003
    Office Excel 2003
    Office Outlook 2003
    Office PowerPoint 2003

    Außerdem ermöglichen es diese Pakete den Benutzern, zwischen der Benutzeroberfläche in der LIP-Sprache und der gesamten Benutzeroberfläche des Office 2003-Programms zu wechseln, das auf ihrem Computer installiert ist. "

    Office Editions in a Multilingual Environment
    http://www.microsoft.com/office/editions/prodinfo/language/default.mspx

    Office 2003 Editions with MUI Pack Frequently Asked Questions
    http://www.microsoft.com/office/editions/prodinfo/language/muipackfaq.mspx "
     
  4. macuta

    macuta New Member

    Vielen Dank fürs Nachdenken und nachsehen! Ich werde mal sehen, ob ich einen deutschen CD-Besitzer finde, das schient das einfachste zu sein. Musste heute morgen die Einführung in PowerPoint mit einem Windows-Labtop machen, schrecklich, die Besitzerin brauchte 15 Minuten, um das Teil dazu zu bringen, den Beamer zu finden. Und Cliparts verabschiedete sich mitten in der Demonstration. Das ist mir mit dem Mac noch nie passiert!
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wenn Dir Powerpoint für X ausreicht und Du eine schnelle Verbindung hast, könnte ich es Dir wo ablegen/rüberschicken. Das ganze Office Paket 290 MB, gepackt vermutlich die Hälfte. PPT alleine 6.2 MB - ob das allerdings ausreicht bezweifele ich mal.
     

Diese Seite empfehlen