Powerpoint Animationen - Probleme!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Istvan, 30. Juni 2009.

  1. Istvan

    Istvan New Member

    Hallo!

    Ich hab mir mittlerweile - vor allem aus Kompatibiltätsgründen zu Kollegen und PCs - das aktuelle Microsoft Office 2008 inkl. Powerpoint gekauft.
    Nun habe ich zur Erstellung einer Powerpoint Präsi verzweifelt nach einer Animation gesucht und in Powerpoint 2008 für Mac nicht gefunden:
    Das Verschieben von Objekten bzw Bildern an den Rand, z.B. nach links oder rechts. Wenn ich eine solche Animation auf einer Dose unter Powerpoint 2003 oder 2007 für Windows erzeugt habe, kann diese Animation abgespielt werden. Ich hab aber keine Möglichkeit gefunden, diese selbst zu erstellen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Animation finde oder ist die unter Powepoint 2008 nicht implementiert. Das wäre ja schon ein Ding, denn diese Animation geht auf DOSEn schon ewig...

    VIELEN DANK für eure Hilfe

    STEPHAN
     
  2. Istvan

    Istvan New Member

    Nutzt denn keiner hier von euch PowerPoint???? Weiß keiner einen Rat???
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Ein Hauptgrund, aus dem ich seit >20 Jahren mit dem Macintosh arbeite, ist die Software von Apple, die nur auf Mac läuft. Dafür gebe ich extra viel Geld aus. Und muss mich dafür nicht mit sowas wie PowerPoint rumschlagen :)
     
  4. Istvan

    Istvan New Member

    Na so ging es mir auch schon, da aber in der Arbeitsweit zu großen Teilen mit Windoof gearbeitet wird, muss ich nun mal mit PowerPoint arbeiten.

    Die Kritik hilft mir aber auch nicht weiter, da sie mein Problem nicht löst...

    vielleicht weiß jemand aus der Gemeinde trotzdem einem Rat??
     
  5. Istvan

    Istvan New Member

    Na das neue Service Update von MS Office enthält jetzt die fehlende Animation, es schien vorher nicht drin gewesen zu sein. die Pfadanimation geht jetzt auch unter Mac!!! :)
    Und aller Unkenrufe zum Trotz; ich bin auf PowerPoint aufgrund meiner Arbeit angewiesen, da bleibt mir halt keine Alternative....soviel kurz zu dem Thema ich könnte ja auf Keynote umsteigen..

    Schöne grüße
    Istvan
     

Diese Seite empfehlen