PowerPoint-Datei in OSX öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 23. Dezember 2004.

  1. Robert

    Robert New Member

    Für das OS 9 gibt es den "Microsoft PowerPoint 98 Viewer", mit dem man eine solche Datei öffnen und ansehen kann. Gibt es sowas auch für OS X? Als Download habe ich leider nichts gefunden.

    Gruss, Robert
     
  2. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

  3. tiberius

    tiberius Member

    Unter OS X mach ich das mit "Neo OfficeJ". Dauert zwar beim Öffnen, klappt aber. Ciao
     
  4. Robert

    Robert New Member

    Frage: was kann denn das NeoOfficeJ noch alles? Bevor ich dieses Programm herunterlade (hat über 100MB!), wäre es nützlich, etwas mehr darüber zu erfahren.

    Mit bestem Dank
    Robert
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    NeoOfficeJ ist eine Art OpenOffice auf Java-Basis, das heißt es braucht zum Arbeiten keine X11-Umgebung.
    NeoOffice enthält Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm, also Standard-Office-Komponeneten. Ob noch mehr dabei ist weiß ich nicht.

    Einziger nachteil der Java-Basis: Es braucht zum Starten recht lange.

    gruß
     
  6. Robert

    Robert New Member

    @graphitto
    Besten Dank für deine Erklärung. Ich nehme an, dass die damit erzeugten Dateien mit MS-Office kompatibel sind.

    Gruss, Robert
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wenn du sie als MS-Daten abspeicherst, sollten sie es sein.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen