Powerpoint farbig ausdrucken...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 21. Oktober 2003.

  1. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    ich habe folgendes Problem: wenn ich im Powerpoint 2001(unter OS 9.2) geschriebene Präsentationen farbig (auf einem Minolta-Farbkopierer) ausdrucke, passiert es oft, das eigentlich negativer (also weißer) Text auf farbigem Fond teilweise schwarz erscheint ... und es gibt keine Regelmäßigkeit, manchmal ist nur ein Wort und manchmal ein ganzer Satz schwarz ... Was stimmt hier nicht???

    aelgen
     
  2. aelgen

    aelgen New Member

    ... und nochmal nach oben ...
     
  3. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    was passiert, wenn du das ganze zuerst als pdf druckst?
     
  4. alf

    alf New Member

    Ich weiß nicht ob es dazu passt: PowerPoint hat manchmal Probleme mit Schriften. So gibt es auf den Microsoft Seiten aktualisierte Arial und TimesNewRoman Schriften. Bei mir hat das manches Problem behoben (allerdings Office 98).
     
  5. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    ich möchte das Ganze aber direkt aus Powerpoint drucken... mal abgesehen davon, dass beim pdf-schreiben alle möglichen Fehler auftreten... (d.h. mein Chef will ausdrucken, und er will ganz sicher nicht vorher pdfs schreiben).
     
  6. macNick

    macNick Rückkehrer

    Im Menü "Ablage -> Drucken" gibt es links mittig ein Dropdownmenü. Dort die Option "Microscheiss Powerpoint" (oder so ähnlich) auswählen, wo man einstellen kann, ob farbig oder grau gedruckt werden soll. Außerdem kann man dort mehrere von den scheußlichen Dias mit den gefürchteten Notizlinien auf eine Seite drucken lassen (Handout).

    Nachtrag: Ist in der X-Version so, sollte aber auch unter 9 so sein.

    Noch ein Nachtrag: Unbedingt einen Farbdrucker verwenden!
     
  7. aelgen

    aelgen New Member

    Danke für die Antwort, aber das meine ich nicht... es geht mir nicht um farbig oder nicht farbig drucken... sondern darum, dass beim farbig drucken eigentlich weisse Wörter oder auch Sätze in Schwarz ausgedruckt werden. Der Rest stimmt, also Hintergrund, Bilder, etc werden einwandfrei gedruckt, nur beim Text gibt's diese Probleme...

    aelgen
     
  8. macNick

    macNick Rückkehrer

    Achsodashabichmißverstanden.

    Nee, da weiß ich leider keine Lösung.
     
  9. aelgen

    aelgen New Member

    So, einmal noch nach oben...
     

Diese Seite empfehlen