Powerpoint->kein Ton nach Brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-bitch, 5. September 2002.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hallo,
    meine Kollegin speicherte auf dem Server eine PC-Powerpoint Präsi gemacht...alles klasse, doch nach dem Brennen verschwand der Ton...-sprich die Datei auf der CD machte keinen Muchs mehr. Any ideas?
    tia

die mac-bitch

2. Michel

Michel New Member

Der Klassiker:
    Ton-Datei liegt separat auf Platte und wurde nicht mitgebrannt?

Michel

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Noch'n paar Klassiker:
    Lautsprecher aus, Kabel raus, falsches Audio-Format

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Da ich Powerpoint nicht kenne: Erstellt es also nur eine Verknüpfung, die die Datei in einem entsprechenden Ordner dann sucht? ta für eure schnellen Antworten...

die mac-bitch

5. Michel

Michel New Member

Eijentlich schon - es sollte aber eiine entsprechende Mitteilung kommen ("Datei XY konnte nicht geöffnet werden", oder so)

Michel

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Man sollte auch noch wissen ob die
    CD auf dem PC oder dem Mac keinen Ton hat.

7. mac-bitch

mac-bitch New Member

auf dem Mac wurde es anscheinend noch nicht probiert, jetzt vertont Sie gerade "live" (lol) während der Präsentation...der arme Kunde...:-( Ich werd Sie morgen nochmal fragen, vielleicht habt ihr dann ja noch die Geduld mir weiterzuhelfen:) nochmals vielen lieben Dank!

die mac-bitch

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hallo,
    meine Kollegin speicherte auf dem Server eine PC-Powerpoint Präsi gemacht...alles klasse, doch nach dem Brennen verschwand der Ton...-sprich die Datei auf der CD machte keinen Muchs mehr. Any ideas?
    tia

die mac-bitch

9. Michel

Michel New Member

Der Klassiker:
    Ton-Datei liegt separat auf Platte und wurde nicht mitgebrannt?

Michel

10. MacJoerg

MacJoerg New Member

Noch'n paar Klassiker:
    Lautsprecher aus, Kabel raus, falsches Audio-Format

11. mac-bitch

mac-bitch New Member

Da ich Powerpoint nicht kenne: Erstellt es also nur eine Verknüpfung, die die Datei in einem entsprechenden Ordner dann sucht? ta für eure schnellen Antworten...

die mac-bitch

12. Michel

Michel New Member

Eijentlich schon - es sollte aber eiine entsprechende Mitteilung kommen ("Datei XY konnte nicht geöffnet werden", oder so)

Michel

13. MacJoerg

MacJoerg New Member

Man sollte auch noch wissen ob die
    CD auf dem PC oder dem Mac keinen Ton hat.

14. mac-bitch

mac-bitch New Member

auf dem Mac wurde es anscheinend noch nicht probiert, jetzt vertont Sie gerade "live" (lol) während der Präsentation...der arme Kunde...:-( Ich werd Sie morgen nochmal fragen, vielleicht habt ihr dann ja noch die Geduld mir weiterzuhelfen:) nochmals vielen lieben Dank!

die mac-bitch

15. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hallo,
    so nachdem alle das WE gut überstanden haben (hoffentlich...:) geht es jetzt mitmeinem Powerpoint Problem weiter-der Sound ist wieder auf der CD aber jetzt ergeben sich 2 weitere kleine Probleme:
    1. Die PP-Datei muß im gleichen Ordner wie die Sound-Dateien sein, damit die Verknüpfungen passen- es wäre aber ideal wenn die PP-Datei seperat soz. übergeordent in der Dateistruktur auf der CD ist.
    2. Wie macht man den PP-Vortrag autostartfähig?

Ich hoffe das ich euch mit so einem Dosen orientierten Problem überhaupt an einem eigentlichen schönen Montagmorgen überhaupt auf den Zeiger gehen kann...tia

die mac-bitch

16. Michel

Michel New Member

Muss das jetzt autostart-fähig-PC oder autostart-fähig-Mac sein?
    Ich mach das für den PC mit der Freeware ShellRun.exe und einer kleinen Textdatei. Klappt nicht unter DOS, aber unter 95, 98, 2000 und XP...

Michel

17. mac-bitch

mac-bitch New Member

PC-autostartfähig...
    könntest du mir das genauer erklären?thx

die mac-bitch

18. Michel

Michel New Member

Soll die CD aufm PC (only) autostarten? Oder nur auf einem Mac? Oder auf beiden?

Michel

19. mac-bitch

mac-bitch New Member

yep PC only! Wie ich erfahren hab ist die CD so huckepackevoll das man Sie nur solo formatieren kann...

die mac-bitch

20. Michel

Michel New Member

Dann könnte man es so machen:
    Auf der CD (oberste Ebene)liegt eine Text-Datei, die ShellRun.exe anzeigt, welche Datei gestartet werden soll (Inhalt der Datei [autorun]
    open=ShellRun.exe Presentation.pps)
    Das Ganze als "AUTORUN.INF" speichern.
    Daneben braucht man die Freeware ShellRun.exe, die auf dieselbe Ebene gelegt wird - fertig.
    Der Haken No. 1: Für ein paar Sekunden sieht man ein kleines ShellRun-Werbefenster aufblinken (es gibt vom Hersteller auch Bezahlversionen)
    Der Haken No. 2: Wer Autostart deaktiviert hat, bei dem startet auch die CD nicht automatisch (glaube ich jedenfalls).

Sicher git es auch andere Möglichkeiten, einen Autostart unter Win zu erzeugen - aber für meine Zwecke war dies die sicherste Methode - ich kann dir die Dateien schicken - kannste aber auch im Netz ergoogeln.
    ACHTUNG: die INF-Datei muss PC-formatiert sein - daher auch das Kästchen da oben.

Michel

Diese Seite empfehlen