Powerpoint Mac-Windows

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BuzuNi, 7. Oktober 2004.

  1. BuzuNi

    BuzuNi New Member

    Liebe Leute,
    ist die Kompatibilität von Powerpoint in der neuen Officeversion eigentlich besser? Bisher war es doch ziemlich fehlerträchtig, Präsentationen, die unter Windows entstanden waren, auf dem Mac zu überarbeiten und dann wieder auf einem PC vorzuführen (z.B. Spiegelstriche etc.).
    Leider ist dies der übliche Workflow an der Uni.
    Gibt es also zum neuen Office inzwischen Erfahrungswerte?
     
  2. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Mein groesster Kritikpunkt: Man kann keine "CD-Stand-alone-praesentation" erstellen, in der die Fonts, Bilder, etc... eingebettet werden. Dies habe ich einmal in letzter sec. festgestellt, da ich eine Praesi am Mac erstellt hab und auf einem Win-Notebook laufen lassen musste-mit Schrecken grade noch rechtzeitig erkannt das der Font unter Win nicht verfuegbar war und so durch eine andere ersetzt wird...Allerdings gibt es eine gute "Font-Austausch-Funktion" mit der der ausgewaehlte font komplett ersetzt wird.
    Auf der MacExpo habe ich das Problem bei MS mal angesprochen und darauf verwiesen das die aktuelle Win-Powerpoint diese Exportfunktion beherrscht-Antwort: Wurde in der Entwicklung von Office04 als nicht notwendig abgehakt, obwohl es auch im AmiLand Stimmen gibt die dies reklamieren...
     
  3. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Typisch Microsoft! Sie werben doch für ihr eigenes WindowsXP! Die wollen einfach nicht, dass die Mac-Version besser ist, als eine "eigene" PC-Version!

    Seit als es Keynote gibt, nutze ich Keynote als Präsentationssoftware. Kein anderes ist besser als Keynote selbst. Als Endfassung speichere ich meine Präsentation als QuickTime Format, wo überall abgespielt werden kann.
     
  4. BuzuNi

    BuzuNi New Member

    Vielen Dank! Dann müssen wir mal das Demo ausprobieren. Kann man es eigentlich parallel zur bisherigen Officeversion installieren oder verhunzt es dann die Einstellungen?
     

Diese Seite empfehlen